OS 8.6 startfähig brennen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 1. September 2004.

1. frankwatch

frankwatch Gast

wie kann ich auf os 10.3 ein startfähiges os 8.6 brennen ?
    brauche ich dafür eine brennsoftware, die "os standard" brennen kann, toast vielleicht ?
    ich benutze "burnz", da geht aber nur "hfs+", ich habe os 8.6 auch schon auf eine cdrw gebrannt, vielleicht kann mein performa 6300 diese cdrw nicht lesen ? sie erscheint nicht, wenn ich sie im performa einlege...

2. G.Auer

G.Auer Member

Die älteren CD Laufwerke ( weniger als 24x ) können keine CDRWs lesen. Mein PB Wallstreet kann keine CDRWs lesen. Und es spielt eine grosse Rolle auf welchem Brenner die CD gebrannt wird. Die auf neueren Superdrives gebrannten laufen nur beschränkt auf den älteren Laufwerken.

MfG

3. macfux

macfux New Member

Mein alter PowerMac 7300 konnte nicht mal selbstgebrannte CD-R's lesen.

4. mausbiber

mausbiber New Member

Hier ist die abschliessende Anleitung wie man eine OS9 Boot-CD brennen kann - bzw. 8.6

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20020930061154876

Toast braucht man wohl - schaut mal noch bei Firestarter - das ist wohl auch ein gutes Brennprogramm - aber ob es MacOS Format brennen kann weiss ich nicht.

5. frankwatch

frankwatch Gast

@ all

es lag an der cdrw !
    mit einer stinknormalen cdr habe ich es mit "burnz" gebrannt und es ist startfähig auf dem performa,

danke !

Diese Seite empfehlen