OS 8.6 startfähig brennen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 1. September 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    wie kann ich auf os 10.3 ein startfähiges os 8.6 brennen ?
    brauche ich dafür eine brennsoftware, die "os standard" brennen kann, toast vielleicht ?
    ich benutze "burnz", da geht aber nur "hfs+", ich habe os 8.6 auch schon auf eine cdrw gebrannt, vielleicht kann mein performa 6300 diese cdrw nicht lesen ? sie erscheint nicht, wenn ich sie im performa einlege...
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Die älteren CD Laufwerke ( weniger als 24x ) können keine CDRWs lesen. Mein PB Wallstreet kann keine CDRWs lesen. Und es spielt eine grosse Rolle auf welchem Brenner die CD gebrannt wird. Die auf neueren Superdrives gebrannten laufen nur beschränkt auf den älteren Laufwerken.

    MfG
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Mein alter PowerMac 7300 konnte nicht mal selbstgebrannte CD-R's lesen.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hier ist die abschliessende Anleitung wie man eine OS9 Boot-CD brennen kann - bzw. 8.6

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20020930061154876

    Toast braucht man wohl - schaut mal noch bei Firestarter - das ist wohl auch ein gutes Brennprogramm - aber ob es MacOS Format brennen kann weiss ich nicht.
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ all

    es lag an der cdrw !
    mit einer stinknormalen cdr habe ich es mit "burnz" gebrannt und es ist startfähig auf dem performa,

    danke !
     

Diese Seite empfehlen