OS 8.6 und AppleWorks 6.1.2. .doc öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leo, 8. August 2001.

  1. Leo

    Leo New Member

    Ja, mit BBEdit 6.1 kann mans öffnen, d.h. man kanns wenigstens lesen, aber ohne alle Formatierungen, Sonderzeichen und Umlaute sind als Hieroglyphen dargestellt und dazu massenhaft Zeichensalat. Trotzdem danke für den Tipp. Würde mich noch interessieren, ob sich mit OS 9.x und AW 6.1.2. MS word Dokumente problemlos öffnen lassen. Grüsse
     
  2. Leo

    Leo New Member

    MS Word-Dateien lassen sich nicht öffnen!
    Wenn ich in AW 6.1.2 die Textverarbeitung öffne - dann unter Ablage öffnen wähle - dann bei Dokumenttyp Textverarbeitung wähle, in Dateiformat alle verfügbaren auswähle, dann werden nur AW-Dateien und txt-Dateien aufgeführt. Die gewünschten .doc Dateien werden nicht aufgelistet und lassen sich somit leider nicht öffnen. Vielen Dank für eure Tipps!
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    HI.
    Und wenn du die .doc-Datei auf das icon von AW ziehst, geht das auch nicht?
    Grüsse
     
  4. Leo

    Leo New Member

    Nein, funktioniert leider nicht! :-(
    Fehlermeldung: " -Filter kann die Datei nicht lesen!"
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    hmm.
    Also mit BB Edit von bare bones (http://www.barebones.com) solltest du es aufkriegen (den Text auf jedenfall...).

    Sonst habe ich kein Idee

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen