OS 8.6-update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katja, 31. August 2001.

  1. katja

    katja New Member

    Hallo,
    Problem: Das Installationsprogramm von OS 8.6 startet nicht, sondern meldet es könnte das System nicht auf meinem Rechner installieren.

    Ich habe grauen G3/233 Mhz und zur Zeit System 8.1 laufen. Erst dachte ich es läge am 8.1er, aber nachdem ich in einem zweiten Systemordner auf einer anderen Partition 8.5 installiert habe, geht es genauso wenig.
    Festplattenspeicher und RAM (398MB)sind ausreichend.
    Woran könnte es liegen?

    Gruß, Katja
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du beim 2. Versuch dem Installer von 8.6 auch "gesagt", dass er das 8.5er updaten soll (auf 8.1 würde es eh nicht gehen, da 8.6 ein 8.5 voraussetzt)?
    Was anderes fällt mir erst mal nicht ein, warum es nicht klappen sollte.
    Ach ja: vor dem Update das MacOS 8.5 bei "Erweiterungen Ein/Aus" auf MacOS Standard stellen.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mist, wenn man zu schnell antwortet...
    Du musst am besten von 8.5 "Standard" starten, dann sollte der Installer die Installation nicht mehr verweigern.
     

Diese Seite empfehlen