OS 9.0.4 Inst.-CD auch für 9500er?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schl.lederjacke, 30. September 2000.

  1. Schl.lederjacke

    Schl.lederjacke New Member

    Generelle Frage: Könnte man von der OS 9.0.4-Installations-CD auch ein System auf einem 9500/150 insttallieren? Empfehlenswert? Wohlbemerkt: Auf der CD steht: "für G4". Hat das technisch was zu bedeuten? Pder läufts auch auf n'em 604-Chip? Wenn nein, wo liegen die Unterschiede im Systemordner konkret? Wie ist das mit dem ROM?

    Danke ffwd!

    SLJ
     
  2. Dirk

    Dirk New Member

    wenn auf der cd g4 steht, hast du sie wahrscheinlich als oem-betriebssystem mit einem g4-rechner gekauft. in dem fall ist die installation auf deinem anderen rechner unmöglich. ich hab mit meiner imac-installations-cd versucht, os8.5 auf einen (ziemlich) alten ppc aufzuspielen. hat auch nicht funktioniert.
     
  3. hubert

    hubert New Member

    Es geht, aber nur ohne Installation, den der Installer sucht nach nem G4-Prozessor. Allerdings gibt es in einem Unterordner einen Systemordner, den du einfach nur kopieren mußt, um OS9 zu haben (mußt den richtigen Finden, denn es sind zwei drauf!) Andere Möglichkeit: mit der Wish I Were Shareware kann man einen anderen Prozessor vorgaukeln - könnte dann auch mit dem Installer laufen.
    Gruß
    Hubert
     
  4. Lars

    Lars New Member

    Ganz nebenbei: Ein und dieselbe Mac-OS-Lizenz auf zwei Rechnern ist natülich ein Verstoß gegen die Apple-Lizenzvereinbarung ;-).
     

Diese Seite empfehlen