OS 9.0.4 von G4 Orig. CD auf PPC 7200/90

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 21. November 2001.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hallo.
    Ich habe versucht, die CD vom G4 mit OS 9.0.4 drauf auf einem PPC 7200/90 mit 136MB und 2GB HD zu installieren. Geht aber net. Kann ich das irgendwie umgehen oder so? Ach, mit der Orig. CD mit 9.0.2 vom iBook gehts auch net!
    SO HELFET MIR DOCH!!!

danke!

cu, der djapple2

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

einfach das ystem auf dem G4 installieren, dann als bottbare cd brennen und auf den alten mac kopieren....

xymos

3. Tambo

Tambo New Member

das OS-9 ist in gerätespezifischen Versionen ausgeliefert worden, es sollen jedoch auch "allgemeine versionen" existieren

gruss tAmbo

4. djapple2

djapple2 New Member

Hi!
    Wie du das beschrieben hast, fand ich gut und habe es auch gleich gemacht. Leider hat es aber nicht funktioniert. Es kam die selbe Fehlermeldung wie sonst auch. Was ist das für eine scheiss Datei die das installieren verhindert???? HELFT MIR DOCH!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!!!

danke!
    cu, der djapple2

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe es eben noch einmal versucht, habe einfach den systemordner vom g4 auf ne cd gebrannt. habe alle spezifischen sachen die den G4 betreffen gelöscht ( macOS ROm...) dann normal von der HD gestartet und das das alte system durch das neue ersetzt. habe auf diese weise OS 9.1 auf nem alten 7200/90 laufen

xymos

6. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!
    Und durch was hast du diese spezifischen Sachen wie das OS Rom ersetzt? Und was war da noch, außerdem MacOS Rom?

danke!

cu, der djapple2

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

habe gestern mac os 9.0.4 von einer g4-cd auf einem imac 266, rev c, installiert. es kam keine fehlermeldung.

hast du "neuen systemordner anlegen" angekreuzt? dann könnte es klappen. kann allerdings nicht funktionieren, wenn der installer von anfang an seine arbeit verweigert.

Diese Seite empfehlen