OS 9.1 / Abstürze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 0815, 27. Februar 2001.

  1. 0815

    0815 New Member

    Mayday
    habe seit ein paar Tagen OS 9.1 drauf. Seit dem habe ich regelmässig so unangenehme «Einfrierer» und «Fehler 2». Hat irgenwer dieses Problem auch gehabt und beheben können?
    bitte bitte
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da hat beim Update wohl was geklemmt (bist Du nach dem Readme vorgegangen oder mit "Mac-Intuition"?!?
    - Als erstes mal Schreibtischdatei neu anlegen
    - dann schauen, bei welchem Programm "Fehler 2" gemeldet wird (ist meistens ein Hinweis auf zuwenig Speicher für dieses Programm), dann diesem Programm ein/zwei MB mehr Speicher gönnen.

    (Falls die Antwort zu kurz ist, genauer schildern, wo's hakt (z.B. welchen Mac hast Du), dann ist auch die Hilfe besser.
     
  3. 0815

    0815 New Member

    Habe das Update zweimal gemacht, weil ich zuerst auch gedacht habe, dass das System nicht sauber ist... sollte jetzt eigentlich i.O. sein...Habe Readme sogar ausnahmsweise überfolgen...

    Habe einen G4/500 mit 768 MB RAM. Habe meinen Apps allen ziemlich viel Speicher zugeordnet. Das mit dem Einfrieren passiert meistens im Finder, Programmabstürze hatte ich heute ca. 5x in Viral PC 4, 1x in Xpress 4.11, Netscape 4.75 hat sich gerade vorhin verabschiedet. Zum Teil reisst es dann das System gleich mit.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s nicht läuft, Finder-Prefs löschen und Neustart.

    Wenn's immer noch nicht läuft, PRAM löschen (und zwar gründlich, d.h. warten, bis der Start-Sound das dritte Mal erklingt.

    Viel Erfolg und wenig Ärger dabei.
     

Diese Seite empfehlen