OS 9.1 - bei Einwahl: Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosalinde, 13. Januar 2003.

  1. Rosalinde

    Rosalinde New Member

    Hi,

    benutze 0S 9.1 aufm G4 466 (ich weiß, ich weiß... ich wechsel zum Jag, wenn die Kohle da ist...) und benutze die t-online Einwahl (allerdings nicht die T-online Software) und habe in letzter Zeit immer wieder Einfrierer (Reset notwendig), wenn ich via internem Modem einwähle (benutze tatsächlich das interne Modem mit analoger Leitung -> Kohle).

    Das war früher nie ein Problem - habe aber nix Neues installiert. Besonders häufig sind die Einfrierer, wenn vor der Einwahl ein anderes Programm geöffnet wurde (meistens Apple Works 6). Wenn ich direkt nach dem Einschalten einwähle, klappts immer. An den Systemerweiterungen kann's eigentlich nicht liegen, die habe ich schon ein paarmal komplett zurückgesetzt.

    Update auf 9.2 wäre möglich, aber würde das was bringen, solange ich X nicht nutze?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. macmic

    macmic New Member

    warum nutzt du die t-online Software nicht, sie ist gut und umsonst ?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    sie ist gut ????

    Hm, wozu eine software installieren wenn die Vorraussetzungen san Board sind? Jede zusätzliche Software ist IMHO doch am Ende nur ein weiterer "möglicher" Konfliktherd.
    Frei nach dem Kotto :"Installier nix was du nicht brauchst und auch ohne geht"
     

Diese Seite empfehlen