OS 9.1 - deutsches Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tigger, 10. Januar 2001.

  1. Tigger

    Tigger New Member

    Ich hab mir das deutsche Update für Mac OS 9.1 runtergeladen (15 kleine Files).

    Beim Installieren bleibt es immer bei der Plattenprüfung hängen.
    Im Installationsprotokoll steht drin, er hat die Plattentreiber aktualisiert, und Überprüfung von der Festplatte ist ok.
    Dann passiert aber nix mehr weiter, ich muß die Reset Taste drücken.
    Auch mit Versuch ohne Festplattentreiber-Aktualisierung zu installieren bleibt er hängen.

    Hat irgendwer Erfolg gehabt mit der Installation?
    Vielleicht ist ja das Installationspaket generell futsch...

    Ach ja: Trotzdem er ja eigentlich nur bis zur Plattenüberprüfung gekommen ist, (laut Protolkoll und Anzeige des Installierers) hat er doch trotzdem gleich mal die Dienstprogramme in den Programme Ordner gesteckt und diesen auch gleich umbenannt in "Applications (Mac OS 9)".
    Und mein Apple System Profiler sagt mir, ich hab OS 9.0 drauf, obwohl es vorher 9.0.4 war.

    Rainer
     
  2. digitalista

    digitalista New Member

    bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das 9.1 update erstmal nur fuer die US version vom OS is? hast du die auch drauf? moeglich, das dem net mit das deutsche macOS geht...
    8o)>
     
  3. Tigger

    Tigger New Member

    Nein, das ist wirklich die Version für das deutsche MacOS.
    Ich hab auf apple.de nach Mac OS Updates gesucht, und da hat der mir das gefunden.
    System Requirements: German Mac OS.
     
  4. iLig

    iLig Member

    Hab auch erst das original Apple Paket versucht zu laden u. bin schon beim Download gescheitert, dann hab ich bei Macnews.de einen link zu einem Spiegelserver der Uni Stuttgart entdeckt vonwo man den Aktualisierer am Stück laden kann. Hat alles tadellos funktioniert.
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    Hm, das werd ich mal ausprobieren.

    Uni-Stuttgart, das verspricht ja schön hohe Downloadraten ;-)
     
  6. Tigger

    Tigger New Member

    Es hat sich herausgestellt, das ich das selbe Problem hatte wie auf der MacNewsSeite beschrieben.
    Ich habe dann auch einfach die CeanUpApp weggeschmissen, und dann hat die Installation funktioniert.
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    guter link...

    das nenn ich einen download :)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen