OS 9.1 gegen Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kafi, 17. Oktober 2002.

  1. Kafi

    Kafi New Member

    Seit Jaguar war meine Platte ja preOSXfrei. Nun ja, zum spielen wollte ich dann doch OS 9 haben (zwar auf ner FiWi-Platte, aber ich musste es ja erstmal auf mein Rechner packen), unter OS X kann man ja mit den alten iMacs nicht mehr 3D-Spiele laufen lassen.
    Also, von der 9.1er-CD gestartet, installation...
    nachdem er endlos lang auf meiner Festplatte rumrumort hat und angeblich etwas repariert hat, wurde es dann auch installiert. Dann noch das neun-punkt-zweier-update rüber. Fertich. Alles auf die FiWi-Platte (die nun erkannt wurde) und von der aus gestartet. Systemordner und Applications (OS 9) von der HD gelöscht und dann wollt ich wieder nach Jaguar. Nichts, kein System gefunden. versucht im Single-User-modus zu starten, nüscht.

    Hat mir doch glatt das alte System mein neues zerstört. Bravo, Apple. Wenn das nun bei nem achter oder siebener passiert wäre, dann häätte ich ja nichts gesagt, aber so.
    War ich wütend!!!!

    Naja, zum Glück gibts bei Jaguar ja die Mglichkeit, alles mit Archivierung neu zu installieren. JEtzt läufts wieder rund...

    Jetzt gehts mir auch besser, danke, dass ich es hier hin schreiben durfte... :)
     
  2. kmike

    kmike New Member

    Hi hab so ein änliches Problem gehabt.
    Hab meinen Jaguar auf einer OsX SoftRaid Platte. Wenn ich nun Os 9.x starte kann ich meine Jaguar Platte nichtmehr als Startvolume auswählen. Mir bleibt dann nur noch der Weg über die Neuinstallation. So wie auch von meinem Vorredner beschrieben.

    Wenn jemanden hier was zu dem Problem einfällt wäre das schon sehr schön. Vieleicht über diese OpenFirmware Konsole. Keine Ahnung jedenfalls.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Liegt das nicht daran, dass OS9.1 noch nichts von OSX wusste? Mit meiner OS9.2.2-CD, die ich mit meinem neuen Mac bekam, konnte ich nach Jaguar jedenfalls problemlos ein OS9 installieren.

    >>Naja, zum Glück gibts bei Jaguar ja die Mglichkeit, alles mit Archivierung neu zu installieren. JEtzt läufts wieder rund...

    Noch nie davon gehört. Wie funktioniert das? Was wird wann und wo archiviert?

    Gruss
    Andreas
     
  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Wichtig ist das die FPs alle HF+ formatiert sind. Bei Installation von X muss man die treiber für 9 mit installieren. Dann funzt das mit dem Hin- und Herschalten, bzw man kann von X auch auf die 9ner Partition bzw FP zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen