OS 9.1 läßt sich nicht mehr booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von imacopfer, 5. März 2002.

  1. imacopfer

    imacopfer New Member

    Ich habe vor kurzem das beim iMac mitgelieferte OS 10.0.4 von meiner Festplatte gelöscht, dabei aber einige Dateien übersehen, die ich mit Norton Utilities wiederherstellen wollte. Dabei ist mein OS 9 abgestürzt und nach dem Neustart ließ sich weder das OS 9 von der Festplatte noch das von Apple mitgelieferte von CD booten. OS 10 habe ich mittlerweile installiert; läuft einwandfrei. Beim Boot von OS 9 ertönt der Mac Startton, der Bildschrim wird dunkelgrau, dann hellgrau, dann hängt der Mac. Jeder Rettungsversuch ist bisher fehlgeschlagen.
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    apfel+alt+p+r beim neustart bis der gong zweimal ertönt ist..
    dann alt und apfel derückt halten..
    dan sollte auf nem blauenbildschirm, eine auswahl zwischen startvolumen erscheinen..

    ra.ma.
     
  3. imacopfer

    imacopfer New Member

    Danke Hab ich auch schon probiert, hilft aber nix
     
  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Manchmal 5 Starttöne erklingen lassen.

    Beim Starten die alt-taste gedrückt halten.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    >>Manchmal 5 Starttöne

    machste soundcheck oder wie??
    ;-)
    ra.ma.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Erscheint denn unter OS X in Systemeinstellungen / Startvolume der OS 9 Systemordner mit seinem typischen 9er-Symbol, oder ist der Ordner schlicht blau?
    Wenn ja, dann ist das System zerschossen, da hilft meist nur eine Neuinstallation.
     
  7. imacopfer

    imacopfer New Member

    Das ist ja eben das Problem: Ich kann nopch nicht einmal ne Neuinstallation durchführen, weil generell kein System 9, egal ob von CD oder Festplatte gebootet werden kann.
     
  8. imacopfer

    imacopfer New Member

    Das ist ja eben das Problem: Ich kann noch nicht einmal eine Neuinstallation durchführen, weil generell kein System 9, egal ob von CD oder Festplatte, gebootet werden kann.
     

Diese Seite empfehlen