OS 9.1 : Netzwerkkarte wird nicht erkannt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottolan, 11. Mai 2005.

  1. ottolan

    ottolan New Member

    Wenn ich das Kontrollfeld TCP/IP öffne, taucht unter Verbindungen "Ethernet" nicht auf. (Ich will den Mac mit nem PC vernetzen). TCP/IP ist aber aktiviert. Im Systemprofiler wird die Karte angezeigt. Wenn ich ne ältere Platte mit 8.5 reinhänge, klappt alles bestens. Woran kann's liegen ? Vernetzen mit PC Maclan)
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Dir wird wohl der Treiber/Systemerweiterung fehlen...
    MacSense, Asanté und die billigen PC-RealTek-Dinger benötigen so etwas, die Apple Karten (z.B. ComSlot) natürlich nicht bzw. sind bei der Systeminstallation dabei.

    Schau mal in den Systemerweiterungen-Ordner von 8.5. Da wirst du sicherlich recht schnell fündig...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    So ist es, dir fehlen die Treiber! Schau in deinen alten Systemordner und dort unter Systemerweiterungen und kopiere die in deinen neuen Ordner.
     

Diese Seite empfehlen