OS 9.2.1 update will nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von click41, 20. Februar 2002.

1. click41

click41 New Member

hi
    jetzt hab ich mir endlich das 82mb update runtergeladen, jetzt funktioniert das ganze nicht. ich hab os 9.1 drauf, alle erweiterungen usw. wie es in der readme heisst deaktiviert, aber er bricht mir immer mittendrin ab. ich hab nen g4 350 agp. weiss jemand hilfe ?
    danke

christoph

2. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du von der CD gestartet?

Gruß
    mackevin

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Friert er ein oder sagt er er hätte jetzt keine Lust mehr?

4. click41

click41 New Member

hi
    jetzt hab ich mir endlich das 82mb update runtergeladen, jetzt funktioniert das ganze nicht. ich hab os 9.1 drauf, alle erweiterungen usw. wie es in der readme heisst deaktiviert, aber er bricht mir immer mittendrin ab. ich hab nen g4 350 agp. weiss jemand hilfe ?
    danke

christoph

5. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du von der CD gestartet?

Gruß
    mackevin

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Friert er ein oder sagt er er hätte jetzt keine Lust mehr?

7. click41

click41 New Member

nein, ich hab nicht von der cd gestartet, da ich mir einen cd-brenner eingebaut hab der nicht bootfähig ist. hab ich bisher bei den vorigen updates aber auch noch nie müssen

christoph

8. click41

click41 New Member

er friert nicht ein, er sagt es hat nicht geklappt, bitte nochmal probieren, dann drück ich auf ok, und dann hängt er meistens weil der finder auch beendet wurde. nach neustart klappt die installation aber nicht, also beim zweiten mal.
    christoph

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn er dann hängt, und Du machst ein "Force Quit" (Alt-Apfel-esc) macht er dann weiter, oder verabschiedet er sich dann völlig? Manchmal hängt da nur ein unnützer Prozess von diesem Clean-Install-script. Und nach gewaltsamen Beenden desselben tut die SW-Aktualisierung dann was sie soll.

10. click41

click41 New Member

also ich habs jetz grad nochma probiert, jetzt kam so knapp vor der hälfte der installation dieser hübsche weisse kasten "Systemfehler: Install Engine" und ich konnte auf Neustart drücken, das hat dann auch geklappt..
    christoph

11. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!
    hast du os x drauf?

wenn nein, kann das update nicht gehen, da os 9.2.1 os x benötigt.

hast du kein os x (und willst es auch nicht), dann ist bei os 9.1 ende der fahnestange.

gruß martin

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt nicht. OS 9.2.1 oder 9.2.2 können auch installiert werden oder laufen, ohne OS X jemals gesehen zu haben.

/oli

13. curious

curious New Member

...wollt ich auch gerade sagen..

gruß
    curios

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

... und ich sag´s auch :)

15. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

hmm,
    lag das dann daran, dass mein 7300er zu alt ist oder daran, dass ich eine joecard g3 eingebaut habe?

jedenfalls konnte ich das update von 9.1 auf 9.2.1 nicht machen, weil mir der installer gesagt hat, er benötigt os x...

die cd´s waren allerdings von meinem tibook, vielleicht lags daran (kann eigentlich auch nicht sein, also doch einfach zu alt?).

gruß martin

16. mackevin

mackevin Active Member

"Hinweise zur Kompatibilität

Mac OS 9.2 unterstützt Mac OS X kompatible Computer
    Sie können diese Version des Mac OS 9.2 auf jedem der folgenden Computer installieren: Power Mac
    G4, Power Macintosh G3, PowerBook G4, PowerBook G3 (außer dem original PowerBook G3), iMac und
    iBook."

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75186#German

Gruß
    mackevin

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Scheint so, dass der Installer den Rechner erkennt, auch wenn er eine G3-Karte hat und darum eigentlich genügend Leistungsfähigkeit für 9.2 und X.

Warum der Installer dann aber nach OS X fragt ist mir etwas schleierhaft.

Gruß, Oli

18. click41

click41 New Member

und wieso kann ich dann auf meinem G4 und OS 9.1 dann nicht das update aufspielen ? nur mal um wieder auf meine eigentlich frage zurückzukommen ;)

christoph

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Berechtigte Frage! Ich weiß, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, die du anders machen musst, und ich weiß, dass bei macfixit.com die Antwort stand. Aber leider haben die ihr Archiv seit Februar für nicht zahlende Hilfesuchende geschlossen ...

oli

20. Macfan

Macfan New Member

Hallo christoph,

ich hatte Mal ein ähnliches Problem (weiß nicht mehr bei welchem Update), mit der Option NICHT den Festplattentreiber zu aktualisieren gings dann. (Is jetzt aber wahrscheinlich zu banal, um Dein Problem zu lösen.

Gruß

Thorsten

Diese Seite empfehlen