OS 9.2.2 braucht lange zum Laden - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xa, 6. April 2004.

  1. xa

    xa New Member

    Hi,

    Wir haben uns vor kurzem einen G4 DP 1,25 zugelegt und haben sowohl X als auch 9.2.2 installiert, wobei wir meistens unter 9 arbeiten.. seit kurzem braucht aber der 9er sehr lange zum Laden.. er fährt gewohnt schnell hoch, und dann zeigt der den Desktop an, aber ohne die Festplatten und Datein Icons und rechnet eine Zeit lang.. dann nach einer Minute ungefähr werden dann die Festplatten und restlichen Destopobjekte angezeigt und man kann gewohnt weiterarbeiten..

    Meine Frage:
    Woher kommt das? Am Anfang hatten wir soetwas nicht und es wäre schön, wenn wir dies abstellen könnten. :)

    Danke im Voraus

    Schöne Grüße
    xa
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schreibtischdatei aufräumen.
    Aber wie ging das nochmal? Ist schon so lange her...
    :eek:
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Schreibtischdatei neu anlegen lassen: Beim Einschalten des Rechners die Tasten alt+Apfel gedrückt halten, bis die Nachfrage erscheint "Wollen Sie wirklich die Schreibtischdatei (…) neu anlegen?" Das dann bestätigen.

    Außerdem unbedingt mal im "Systemordner" nach dem Ordner "Server" oder "Benutzte Server" schauen und dessen Inhalt in den Müll werfen. Das könnte auch helfen.
     
  4. xa

    xa New Member

    @ singer: genau das war es.. im Server Ordner lagen einige Datein.. Aliase auf einen anderen Rechner der sich im Netzwerk befindet. Ich habe diese entfernt und nun geht wieder alles wunderbar schnell..

    herzlichen dank :D
     

Diese Seite empfehlen