OS 9.2.2! kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heftpflaster, 6. Dezember 2004.

1. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

da ich einige programme unter 9.2.2 nutzen muss, wollte ich die zweite kleinere festplatte mit os 9.2.2 bespielen. seit 10.3.6 auf dem mac ist, geht das nicht mehr. ich kann 9.2.2 nur ohne systemerweiterungen bebutzen, ansonsten friert es nach dem hochfahren ein. die 9.2.2 festplatte hängt mittlerweile als master am board-controller. die osx festplatte am acard. bis 10.3.3 konnte ich 9.2.2 nutzen. ich musste leider die 9er festplatte ausbauen, weil sie eine defekt hatte. beim neuaufspielen kam dann das problem des einfrierens.
    der rechner konnte mal ohne deaktivieren der systemerweiterungen unter 9.2.2 gestarten werden.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dann hast du doch schon mal die halbe Miete!
    Eine Kollision mit einer oder mehrerer Extensions.
    Teste nach dem 50%-Prinzip mal durch (Zuschalten immer der Hälfte der erweiterungen). So findest du bald den Übeltäter; oder du kannst am Icon auf dem Startscreen schon erkennen, wo er sich aufhängt.

3. BarneyFux

BarneyFux New Member

Es geht noch einfacher, wenn du im 9er unter Kontrollfelder/Erweiterungen ein_aus auf Mac Standard Konfiguration einstellst. Dann müsste es eigentlich tun

Gruss

4. Rotweinfreund

… wie geht das dann einfacher, das evtl. korrupte Teil zu finden?
    Starten kann er doch only Mac.
    Aber er will doch in Programmen arbeiten, die Extensions benötigen.

5. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

... es waren die ati-treiber. nachdem alle vom 9er system installierten ati-treiber ausgeschaltet wurden, die treiber der neuen karte installiert sind, läuft os 9.2.2

es ist so einfach.

6. Rotweinfreund

Na siehste, geht doch.
    :))

Diese Seite empfehlen