OS 9.2.2 - NS-Runtime...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 4. Dezember 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Forum,

    Ich schaffe es seit heute Morgen,05.00 Uhr nicht,auch nur einen einzigen Browser unter 9.2.2 zu starten... :-((

    Himmel noch mal...!!!

    Immer kommt die Fehlermeldung : ns-runtime fehlt.

    Habe den Netscape 4.5 letztlich Netscape 7.0 aufgespielt.Davor den hauseigenen IE 5.0 Browser,danach einen taufrischen von den unaussprechlichen Seiten...

    Ich wollte aber von Anfang an den Netscape haben.Schon wegen der eigentlich gediegenen Reaktionen des Forums auf das Proggy.

    HELP ! Please HELP !!

    ersma,schnüff,lefty...
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    Hast du alle Systemerweiterungen aktiv?
    Microsoft C Runtime Library?
    Microsoft RPC Runtime Library?
    vielleicht eine Library die direkt zu Netscape gehört? Werde den bald mal installieren und dann nachschauen. Aber der IE müsste trotzdem laufen.
    bis dann Cleopatra
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    da muss der hund aber wo anders begraben sein.
    nsruntime.s... ist eine file, die nur von netscape 7 benötigt wird und in dessen programm ordner unter essentials zu finden sein sollte.
    wenn selbst der ie nicht geht, dann liegt es sicherlich nicht nur an dieser file?

    was hast du denn vorher verändert? das update auf 9.2.2 aufgespielt? dann gibt es damit irgendwo ein problem.
    wann lief es denn noch ohne probleme?
    peter
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Sorry,

    kann erst jetzt wieder...

    9.2.2 kommt von der Mac CD.Beim IE sagt die Fehlermeldung noch,das irgendetwas fehlt.Z.B.,kann ich keine Internet Einstellungen machen.Die Optionen aufrufen.Das macht er aber schon immer unter 9.Der Witz ist,wenn ich einen komplett neuen von den unaussprechlichen (M$)Seiten ziehe,fehlen diese Einstellmöglichkeiten auch...

    Sollte die CD ein' Hau haben ???

    tschü,lefty...

    @cleopatra,

    leider bin ich nicht in der Lage,Deinen Ausführungen zu folgen.Bin schon froh,dass ich weis,wo meine zwei Librarys liegen.Application und maclefty... ;-))
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    da weiss ich leider auch keinen rat ausser das system mal ganz clean zu installieren und dann nur einen browser aufspielen und das mal testen.
    wenn du eine extra partition oder externe festplatte hast kannst du es mal darauf versuchen. wenn alles klappt und funktioniert würde ich dann das alte system löschen und das neue funktionierende auf die platte rüberkopieren.
    peter

    PS: sag mal, was kostet denn ein zwei wöchiger urlaub auf sylt für familie mit zwei kindern? muss kein hotel sein, eher so pension oder ferienwohnung. hast du da eine ahnung oder ist das nicht dein metier?
     
  6. cleopatra

    cleopatra New Member

    sorry lefty, hab gemeint im systemordner, systemerweiterungen, dort sind zwei librarys zu finden von microsoft.
    gruss cleopatra
     

Diese Seite empfehlen