OS 9.2 für G4 Powerbook auf G3 iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternschnuppe, 23. November 2004.

  1. sternschnuppe

    sternschnuppe New Member

    Hallo,
    ist es möglich OS 9.2 für G4 Powerbook auch auf G3 iBook zu installieren? Oder gibt es da unterschiedliche Versionen?

    Vielen Dank
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mance OS-Auslieferungen sind "kastriert" auf die jeweilige Maschine zugeschnitten, manche gehen auch für andere Geräte und manche sind wirklich universell. Wie das jetzt bei deiner ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Ich meine, du kannst es versuchen wenn du dir eine externe HD b(es)orgst, alles vom G3-ibook drauf kopierst und dann eine Neuinstallation von der CD (mit "neuen Systemordner anlegen") versuchst. Falls etwas schief gehen sollte, kannst du immer noch entweder von der externene HD oder von der Original ibook-CD starten und alles wieder rückgängig machen.

    Christian.
     
  3. sternschnuppe

    sternschnuppe New Member

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort; wird wohl nicht anders zu machen sein.
    Ärgerlich, dass alles so kompliziert sein muss bei Mac :)
     

Diese Seite empfehlen