OS 9 Armbanduhr in OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von soma, 5. Juni 2004.

1. soma

soma Member

Habe seit dem Update auf 10.3.4 ein neues Phänomen auf meinem PB G4/800. Wenn der Finder ein bißchen rumrödelt, vor allem am Ende des Startvorgangs zeigt sich auf dem Desktop die gute alte Armbanduhr.

Auf der HD liegen OS 9.2.2 und OS 10.3.4 einträchtig nebeneinander und beide Systeme arbeiten einzeln bzw. zusammen völlig problemlos.

Wie kann ich meinem OSX den Rückfall in alte Zeiten abgewöhnen oder ist das normal?

soma

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Normal ist das nicht, aber ich kenne es auch nicht anders.

Über die Anmut des Spinball-of-Death a.k.a Sat1-Ball kann man sich ja streiten.
    Ich empfinde es jedenfalls immer als Reminizenz, wenn die Armband auftaucht und erkläre es mir so, daß im Notfall Resourcen gesucht und gefunden werden.

Ist doch nett.

Liegt wohl daran, daß Panther etwas gewichtiger ist als Jaguar.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach ja, taucht übrigens auch auf, wenn ein sauberes Panther-Sys installiert ist.
    Also keine Sorge, da wird nix vermischt.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich liebe diese uhr ;)

5. teorema67

teorema67 New Member

Wahrscheinlich hast du irgendeine Extension oder ein Startup Item, das die Armbanduhr anzeigen lässt. Die gibt's prinzipiell auch in OS X Programmen als Pointer-Variante. Der farbige spinning beachball enspricht dagegen dem alten *busy*, dem sich drehenden Rädchen mit 2 schwarzen und 2 weißen Sektoren.

Gruß!
    Andreas

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das alte Ding wird wohl angezeigt, wenn Carbonlibrarys mit im Spiel sind.
    Erst wenn Classic vollkommen aus X verschwunden sein wird, werden wir der guten alten Uhr wirklich "Auf Wiedersehen" sagen müssen.

7. teorema67

teorema67 New Member

Hi nanoloop,

habe eben 'mal neu gestartet. Bei mir kommt die Armbanduhr nicht hoch. Nicht von Apple starten auf meinem PB - soweit ich im Kopf habe - *HP Communications* und *VirexLogin*, beide ohne Uhr.

BTW: Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor ( http://www.apple.com/switch/stories/ellenfeiss.html ) :cool:
    Vielleicht liege ich auch falsch, sorry :rolleyes:

Gruß!
    Andreas

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Da muss ich mich korregieren.

Die Armbanduhr kann auch auftauchen, wenn ein sauberes Panther-Sys installiert ist.

Und....

Yepp.

Ellen halt.

:party:

9. soma

soma Member

Habe seit dem Update auf 10.3.4 ein neues Phänomen auf meinem PB G4/800. Wenn der Finder ein bißchen rumrödelt, vor allem am Ende des Startvorgangs zeigt sich auf dem Desktop die gute alte Armbanduhr.

Auf der HD liegen OS 9.2.2 und OS 10.3.4 einträchtig nebeneinander und beide Systeme arbeiten einzeln bzw. zusammen völlig problemlos.

Wie kann ich meinem OSX den Rückfall in alte Zeiten abgewöhnen oder ist das normal?

soma

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Normal ist das nicht, aber ich kenne es auch nicht anders.

Über die Anmut des Spinball-of-Death a.k.a Sat1-Ball kann man sich ja streiten.
    Ich empfinde es jedenfalls immer als Reminizenz, wenn die Armband auftaucht und erkläre es mir so, daß im Notfall Resourcen gesucht und gefunden werden.

Ist doch nett.

Liegt wohl daran, daß Panther etwas gewichtiger ist als Jaguar.

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach ja, taucht übrigens auch auf, wenn ein sauberes Panther-Sys installiert ist.
    Also keine Sorge, da wird nix vermischt.

12. danilatore

ich liebe diese uhr ;)

13. teorema67

teorema67 New Member

Wahrscheinlich hast du irgendeine Extension oder ein Startup Item, das die Armbanduhr anzeigen lässt. Die gibt's prinzipiell auch in OS X Programmen als Pointer-Variante. Der farbige spinning beachball enspricht dagegen dem alten *busy*, dem sich drehenden Rädchen mit 2 schwarzen und 2 weißen Sektoren.

Gruß!
    Andreas

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das alte Ding wird wohl angezeigt, wenn Carbonlibrarys mit im Spiel sind.
    Erst wenn Classic vollkommen aus X verschwunden sein wird, werden wir der guten alten Uhr wirklich "Auf Wiedersehen" sagen müssen.

15. teorema67

teorema67 New Member

Hi nanoloop,

habe eben 'mal neu gestartet. Bei mir kommt die Armbanduhr nicht hoch. Nicht von Apple starten auf meinem PB - soweit ich im Kopf habe - *HP Communications* und *VirexLogin*, beide ohne Uhr.

BTW: Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor ( http://www.apple.com/switch/stories/ellenfeiss.html ) :cool:
    Vielleicht liege ich auch falsch, sorry :rolleyes:

Gruß!
    Andreas

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Da muss ich mich korregieren.

Die Armbanduhr kann auch auftauchen, wenn ein sauberes Panther-Sys installiert ist.

Und....

Yepp.

Ellen halt.

:party:

17. soma

soma Member

Danke für die Antworten.

Also offensichtlich nix zu machen.

Schade.

soma

18. danilatore

SORRY, ...... aber .... wieso schade? is doch toll das ding :)

19. teorema67

teorema67 New Member

Finde ich auch!

Meine Lieblingszeile in HyperCard oder SuperCard lautet
    *set cursor to watch*
    :cool:

Gruß!
    Andreas

20. soma

soma Member

soma

Diese Seite empfehlen