OS 9 auf G4 Dual 1250

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Damon, 22. Dezember 2003.

  1. Damon

    Damon New Member

    Ich habe mir jetzt einen neuen G4 Dual 1250 gekauft und wollte das OS 9 auf eine extra Partition installieren. Wenn ich von der original OS 9.2.1 CD starte und installieren will bekomme ich die Message das die Software nicht auf diesem Computer funktioniert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das OS 9 auf eine extra Partition zu bringen?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    was für einen dual hast du denn, bei dem eine original os9 cd dabei ist? meiner ist auch ein dual boot und hat nur eine dvd dabei.
    zu deiner frage:
    du kannst einfach die classic umgebung auf eine andere partition kopieren und dann als eigenständiges os9 nutzen. so habe ich das gemacht und es geht bestens. läuft sowohl als classic unter panther als auch als eigenständiges os9.
     
  3. gelu56

    gelu56 New Member

    Hallo,
    genau so wie <petervogel> es geschrieben hat, habe ich es kürzlich bei einem Bekannten auch gemacht.
    Auf der Panther-DVD gibt es <Programme & Mac OS 9 install>, das mußt Du installieren. Dann kannst Du es auf jede beliebige Partition kopieren, es funktioniert dann wirklich als Classic und als eigenständiges OS 9.2.2.
    gruss
     
  4. Damon

    Damon New Member

    Probiere ich morgen gleich mal aus. Die CD mit OS 9 hatte ich noch vom alten Computer. Vielen Dank!
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    dann ist es klar, dass sie nicht geht. eine os9 version von einem alten rechnern läuft mit den neuesten G4s nicht.
     

Diese Seite empfehlen