OS 9 auf imac (alt) installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AC, 24. Oktober 2002.

  1. AC

    AC New Member

    hi!

    ich möchte os 9 (von original cd) auf einem imac (allererste generation; 1998) installieren und vorher die festplatte löschen (die ist nämlich schon ziemlich unsauber).
    kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe?

    vilen dank

    ac
     
  2. morty

    morty New Member

    von 9 er CD aus starten, C Taste gedrückt halten, dann die FP komplett mit Leerdaten überschreiben lassen und dann installieren, evtl vorher noch partitionieren, Spaß haben
    ist doch wie alles beim Mac ganz einfach

    gruß morty
     
  3. AC

    AC New Member

    thx man

    schönen tag noch

    ac
     
  4. morty

    morty New Member

    wie groß ist denn Deine FP ?

    evtl 3 Partitionen möglich ?

    für 9 mind 2 GB machen
    Programme
    Daten

    und er läuft und läuft und läuft
     
  5. AC

    AC New Member

    hat nur 4 gb, also sind wohl eher nur 2 partitionen angesagt.
    aber danke für die schnelle hilfe:)

    gruss
    ac
     
  6. morty

    morty New Member

    dann doch besser nur eine P, oder Du kaufst eine größere FP, die auch schneller ist, was meinst Du, wie der iMac schnell wird ! es lohnt wirklich

    80 er Platte ca 119 ¬ beim PC Fritzen

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen