OS 9 auf neuen PM Frage.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mark_quark, 30. April 2003.

  1. mark_quark

    mark_quark New Member

    Weiß jemand ob das möglich ist OS 9 auf den neuen PM zu laufen, jedoch nicht im Klassik Modus? Das heißt OS 9 zu booten. Ein link wie das ermöglichen wird wäre schön.

    Schon jetzt danke!
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    ach ... wenns doch ginge. :(

    Auch ich bin seit monaten auf der suche nach dem richtigen link mit dem richtigen kniff, aber bisher ist, meines wissens nach, noch nichts wirklich passiert.

    Oder aber es macht gleich *wuuuuscch* und ein macweltforumsmannfrau kommt hier ´rinne und verkündet fantastisches .. ;)

    los! Sagt´s schon - wie booten wir os9 in den neuen powermacs, eh?

    hrhr ...
    putte
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  4. klapauzius

    klapauzius New Member

    Wenn du Apple Service Provider wärest, könntest du von Apple ein spezielles ROM-File bekommen, das dir ermöglichen würde, unter 9 zu booten.

    Da du das aber wahrscheinlich nicht bist, darfst du das nicht.

    Es ist - Zitat Stevie Boy - "verboten".
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Na  dann kanns doch wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis dieses ROM-File durch irgendwelche lockeren Hände flufft und endlich in Umlauf kommt&
     
  6. morty

    morty New Member

    wenn das kommen sollte, dann wird es wohl in 24 Std jeder haben, weil es jeder gebrauchen kann, was meinst du, was das für nen Ärger geben wird ?
     
  7. klapauzius

    klapauzius New Member

    Nun ja, der diesbezügliche Beitrag auf macfixit.com war einen Tag später gelöscht.

    Und der Autor jenes Beitrags hat wahrscheinlich umgehend Besuch bekommen und schmort jetzt in den tiefsten Kellern von Cupertino....
     
  8. deumel

    deumel New Member

    Die Artikel haben alle den Hacken, das sie sich auf Rechner beziehen, die mit Jaguar und Classic, also ohne reines OS9 ausgelieferten werden, aber sehr wohl noch in OS9 booten können.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Irendjemand wird eine Lösung finden und Apple wird auch nichts dagegen machen können.

    Hoffentlich recht bald, denn was Apple da wieder mit seinen Kunden macht ist eine Frechheit. Einmal mehr wird Apple seinem Image "Arrogantes Unternehmen" gerecht.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das wär` doch mal eine passende Aufgabe für meisterleises Rätseleck im Labereck. ;-)
     
  11. mikropu

    mikropu New Member

    ja ... dieses ominöse boot-file für apple-service-provider, und es gibt es tatsächlich.

    her damit ... !

    nee echt - wenn das mal einer finden sollte bitte mitteilen.

    putte
     

Diese Seite empfehlen