OS 9: .doc -> .pdf, womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 16. Juni 2006.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mahlzeit!

    Ich frage hier für einen Freund, der noch mit einem alten iBook unterwegs ist: Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, unter OS 9 aus einem MS-Word-Dokument ein druckfähiges .pdf zu erstellen? Es handelt sich um eine Diplomarbeit mit einigen Photos…


    thx!
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    gab's da nicht die Shareware oder Freeware "print to pdf"?
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.

    Gruß yew
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Die hieß m. W. "Print2PDF".

    Blaubeere
     
  4. alf

    alf New Member

    Je nachdem, wie aufwändig die Arbeit aber formatiert ist, ist das Ergebnis nicht gut. Er sollte sich jemanden suchen, der ein sauberes PDF aus dem Dokument macht.
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Von Adobe gibt/gab es auch noch PDF-Writer.

    Bessere Qualität erhält man natürlich, wenn man aus Word in eine Postscript-Datei druckt und diese durch den Destiller jagt...
     
  6. terriehome

    terriehome New Member

    Klar, Destiller ist ok, aber ich fürchte das kleine PB kann keine hohe Auflösung umwandeln. Am Besten die Datei einem Profi geben der einen guten Acrobat Prof. hat, dann klappt das auch.

    By the way, wer das PDF erfunden hat, dem gehören alle Preise dieser Welt, so eine Superentwicklung! Bei uns verschimmelt mittlerweile das Papier - alles geht nur noch per PDF. Ausdrucke! Wassendas? Ab zum Kunden mit dem PDF und gut ist es.

    Wollt ich nur mal so sagen...

    Gruss terriehome

    Eigentlich warte ich auf den Server von der Bahn, aber kein durchkommen, alle wollen Tickets!
     

Diese Seite empfehlen