os 9 im windows netzwerk - ohne appletalk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bill gehts?, 15. September 2005.

  1. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    ich hab riesenprobleme, die alten os 9.2- und 8.6-kisten wieder ins windows-netz einzubinden. die netzkarte auf dem server war hinüber. nach austausch lief alles einige tage wieder normal. jetzt zicken die alten macs aber wieder rum: datenübertragung auf den server dauert ewig (mehrere minuten pro mb). osX hat keine probleme.

    ich will mich nicht ewig mit irgendwelchen bastelarbeiten am appletalk rumschlagen - deshalb die frage: habt ihr erfahrung mit alternativen sharing-möglichkeiten?

    ich hab von pcmaclan gehört. jemand erfahrung damit?

    dann hab ich mal gelesen, dass man messenger als filesharing-alternativen fürs netzwerk "missbrauchen" kann. die übertragung läuft dabei direkt übers lan und nicht übers internet. aber ich weiß nicht, wie das konkret geht.

    hmpf, es ist zum heulen mit den alten kisten. wahrscheinlich ist mal wieder irgend ein kabel schuld :(
     

Diese Seite empfehlen