OS 9 Install

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 23. Februar 2003.

  1. Tham

    Tham New Member

    Plötzlich war der iMac G3 (drei Jahre alt) unter OSX tot.
    Also das OS lies sich nicht mehr starten
    Neuinstallation scheitert immer daran das unter OSX wie OS9 es plötzlich keine Festplatte mehr gibt. Auch unter Erste Hilfe findet hier das OS keine HD.

    Einer eine Idee???????
    Aktion Taste C und gedrückt halten schon erfolglos ausprobiert
    Mein Nachbar ist etwas verzweifelt.....
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Scheint tot zu sein?!...
    Neue kaufen gehen, die hat sich verabschiedet...
     
  3. Tham

    Tham New Member

    ..die Festplatte...?? und wer hat für diese eine Einbauanleitung??
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Versuch 'mal, mit gedrückten Umschalt+Control+Wahl-Tasten zu starten.

    Ich habe keinen iMac. Es gibt verschiedene Tastenkombinationen für Notsituationen, die nicht bei allen Rechnern funzen. Event. hilft das Manual weiter.

    PRAM resetted, etc.??
     
  5. mactaar

    mactaar New Member

    hast du erste hilfe von cd starten lassen?
     
  6. mauko

    mauko New Member

    Sorry, Bauanleitung gibt's hier im Internet, auch bei Macwelt und Apple, müsste aber auch erst suchen gehen, ist aber keine grosse Sache,
    Wenn der Systemprofiler gar nichts mehr erkennt, ist die Festplatte kaputt (ein bisschen früh zugegeben nach 3 Jahren) Aber ich habe das auch schon zwei mal hinter mir.... In meinem alten Performa 5300 kreist jetzt eine 10 GB Platte (vorher 1.2 Giga)
     
  7. Tham

    Tham New Member

    Wenn ich die Erste Hilfe starte findet der iMAC keine Festplatte sondern "sieht" nur die CD

    ...wenn eine neue Festplatte...kann man auch eine 7200er einbauen???
     
  8. cleopatra

    cleopatra New Member

    du kannst versuchen mit norton utilities oder diskwarrior die platte wieder zu holen.
    gruss cleopatra
     

Diese Seite empfehlen