OS 9 - Installation unter OSX 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vanarents, 12. April 2003.

  1. vanarents

    vanarents New Member

    Auf meinem IMac - gebraucht gekauft- ist als System nur OSX 10.2. Wegen verschiedener Programme, z.B. Roxio Toast zum externen Brennen möchte ich OS9 installieren, geht aber nicht. Weder läßt sich die Installations-CD mit C starten noch geht es über Startvolume.
    Wer weiß Rat?
     
  2. b_x36

    b_x36 New Member

    Hast Du denn auch die CDs dazu bekommen? Entweder ist 0S 9 bereits als Classic unter dem Namen "Systemordner" installiert oder Du musst mit es mit der CD "Software Restore" nachinstallieren. Bei einem alten Mac kann man auch mit dieser Classic-Installation unter 9 starten, in dem man es bei den Startobjekten auswählt. Es ist sinnvoll, den Classic Systemordner auf eine andere Partition zu kopieren (ganz einfach per Drag + Drop), um von dieser Partition OS 9 zu starten, weil man dann auch Systemerweiterungen für OS 9 dazupacken kann, die Classic vielleicht zum stören würden.
     

Diese Seite empfehlen