OS 9 ist wohl doch noch nicht ganz begraben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 6. Dezember 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Dieser "Weiter"-button erinnert mich an früher:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    *grusel
    :cool:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ X-User

    BITTE NICHT BERÜHREN! (alarmgesichert) :embar:
     
  4. SOM2

    SOM2 New Member

    naja os 9 zu X ist so wie dosen win 98 zu XPSP2.
    os 9 und DOS win 98 sind heutzutage nicht mehr zu ertragen:party:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Musst du hier soviel Staub aufwirbeln?
    :hustfresse:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    stellt euch nicht so an, ich habe noch täglichen Kontakt zur 9 :crazy:

    unser Archiv ist nämlich unter X nicht zugänglich ;( ;( ;(
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was ist das denn??? Und wie funktioniert ein Archiv für nur ein Betriebssystem? Das eröffnet ja völlig neue Sicherheitsgarantien: Sorry, sie können nur mit MacOS 6 zugreifen, dafür ist dieses Archiv 100%ig virenfrei! ;)
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ein echter Zombie-Button! :D

    OS 9 fand ich nett, aber seit es OS X gibt... :party:
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    ich weiss auch nicht so genau, eher so dass die Archiv-Server-Software alt ist :embar:

    Deswegen haben wir jetzt einen unter 9 laufenden "Archiv-Mac"

    ;(
     
  10. 10.4 steht vor der Tür.
    Eine kleine Preview.
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    *lol*

    Apple macht in retro…
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

    Lästert nur weiter.... :D

    OS9 könnte sich in Zukunft tatsächlich noch als ein sehr sicheres System erweisen.
    Und zwar dann wenn es in den Köpfen der User abgeschrieben ist - bald dürfte es soweit sein...

    Für OS9 gab es ne Handvoll Viren.
    Der MacOS Anteil im Netz ist eh schon gering - und dadurch daß sämtliche Mac-User auf X umsteigen fällt der OS9-Anteil in die Bedeutungslosigkeit.
    Wie soll sich ein Virus dann noch verbreiten können????

    Wer absolut sicher gehen will macht sich den letzten Norton Anti-Virus für OS9 drauf und ne Firewall(intern oder extern)
    Vermutlich wird man aber sogar darauf verzichten können.

    Irgendwann wird es Viren für OSX geben - bin mal auf die Reaktionen hier gespannt....

    Ach so - NEIN ich bin kein "ewig gestriger" OS9 Anhänger.
    Ich schätze den Panther wirklich sehr.

    Aber so schlecht wie OS9 manchmal gemacht wird ist es wirklich nicht.
     
  13. Andrin

    Andrin New Member

    Das stimmt! Ich benutze hauptsächlich OS9 weil ich halt die meisten Programme nicht fürs X habe. OS X ist genial, solange sich kein Fehler eingeschlichen hat.
    Beim OS 9 konnte man die Fehler noch selbst eruieren, Erweiterungen aus, Prefs löschen, etc. was mir beim X doch schwieriger erscheint (Vielleicht auch nur, weil ichs noch nicht so gut kenne :confused: )

    gruss
    andrin
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    OS9 ist lange nicht so komplex wie OSX.
    Alleine schon der Grössenunterschied des Systems und die Hardwareanforderungen sind gigantisch.
    Solange man sequentiell arbeitet und nicht auf die neuesten Programme angewiesen ist man mit OS9 gut bedient.

    Wer weiss was die Zukunft noch bringt - ich behalte meine beiden OS9 fähigen Rechner jedenfalls.
     

Diese Seite empfehlen