OS 9 mit PHP, MySQL und Apache ...???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misfit, 15. Dezember 2003.

  1. misfit

    misfit New Member

    hallo leute,
    folgende ausgangssituation:

    ich werde evtl. ab februar 2004 für ein Schulungsinstitut PHP & MySQL schulen.
    Bei diesem Institut gibt es nur Macs. So weit, so gut!
    Allerdings läuft auf allen Macs OS 9. kein einziger mit OS X. So weit, so schlecht.

    Da es von Vorteil wäre wenn jeder Teilnehmer einen Rechner mit installiertem Apache, MySQL und PHP hätte wüsste ich jetzt gerne ob das auf OS 9 Rechnern überhaupt geht??

    Also, ich habe keine Ahnung wie man eine Entwicklungumgebung unter OS 9 einrichtet.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen??
     
  2. tobio

    tobio New Member

    geht nicht.

    wenn die Rechner im Netz hängen sehe ich als einzigste Lösung, dass Du Deinen oder einen anderen Linux/OSX Rechner als Webserver mit Virtual Hosts und Filesharing einstellst. Dann können die Schüler Ihre PHPScripte in ein Verzeichnis auf Deiner Platte legen und so über ihren Webserver testen.


    tobio
     
  3. misfit

    misfit New Member

    oh je, das habe ich vermutet.
    und da trauern so viele leute diesem veraltetem os 9 hinterher. für professionelles webpublishing absolut ungeeignet.

    das wird ein riesen akt. jedem schüler eine datenbank und ein php verzeichnis einrichten. dann die zugriffsrechte entsprechend setzten ... usw.

    sowas blödes ...
     
  4. tobio

    tobio New Member

    oh je, das habe ich vermutet.
    und da trauern so viele leute diesem veraltetem os 9 hinterher. für professionelles webpublishing absolut ungeeignet.



    Kann man wohl sagen. Habe dem 9`er nie nachgetrauert. Hatte schon mit `nem Linuxrechner geliebäugelt weil mir das 9`er im Programmierbereich mächtig auf den Kecks ging ... aber da kam dann gerade noch rechtzeitig OSX!
     
  5. misfit

    misfit New Member

    sehe ich genau so! hätte apple nicht os x herausgebracht, dann wäre für die webentwicklung auf einen pc angewiesen ...
     

Diese Seite empfehlen