OS 9 nachtraeglich installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macroskop, 25. November 2005.

1. Macroskop

Macroskop New Member

Hallo!

Ich moechte gerne Diablo 2 spielen, doch dafuer habe ich wohl OS9 noetig. Kann ich das nachtraeglich installieren? verliere ich dann alle meine daten unter X??

2. MacS

MacS Active Member

Hast du dir mal deine beiligenden System-DVDs angeschaut. Müsste auf der 2. sein!

Erwarte aber keine Wunder, ist schon deutlich zäh, Spiele in der Classic-Umgebung zu spielen!

3. Singer

Singer Active Member

Ich habe einen patch, mit dem man Diablo II unter OS X spielen kann. Ist leider anderhalb GB groß, sodaß ich ihn Dir nicht mailen kann. Tummel Dich mal auf der site von Blizzard; da müßte man ihn downloaden können.

4. mmetz

mmetz New Member

Sonst (wenn keine 2. CD vorhanden und der Mac aus Classic startet):
    Mac OS 9 CD einlegen und von dieser aus starten. (bei Neustart Taste "C" gedrückt halten)

Instalation starten aber unter Optionen "Neuen Systemordner anlegen" auswählen.

Dan Installiert er Mac OS9 einfach neben OSX. Nach einem Neustart unter Startvolume wieder OSX auswählen.

5. MacS

MacS Active Member

Nach der Signatur zu urteilen, handelt es sich um einen Mac mini, der bekanntermaßen nicht nativ in 9 startet.

Sollte es sich allerdings um einen anderen, vorallem älteren Mac handeln, der noch nativ mit 9 startet, kann man naürlich 9 direkt von entsprechenden CDs installieren.

6. Singer

Singer Active Member

Diese Seite empfehlen