OS 9: Netzwerkbrowser hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Judas, 21. November 2002.

  1. Judas

    Judas New Member

    Hi,

    habe ein kleines Problem, nach einigem hin und her mit Installation von X und OS 9 sichern/verschieben hab ich jetzt eine Neuinstallation von OS 9 gemacht, nur ein Problem hab ich noch: der Netzwerkbrowser im 9er hängt sich bei jedem Aufruf auf, und zwar unwiederbringlich. Von anderen Rechnern auf meinen Zugreifen geht, nur hier klappt da irgendwas nicht....any suggestions? Danke schonmal

    Gruß

    Andreas
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mußt Du über den Netzwerkbrowser gehen ? Wie wäre es mit "Auswahl" und IP Nummer eingeben um über TCP/IP Filesharing zu betreiben ?

    Der Netzwerkbrowser kackt bei mir auch regelmäßig ab, wenn ich die Umgebung ändere (Institut/Zuhause), daß mag er scheinbar irgendwie überhaupt nicht, deshalb benutze ich ihn nur sehr selten.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. 9.22 ?
     
  3. Judas

    Judas New Member

    ....bin noch Newbie deswegen war ich leicht panisch, wußte auch nicht mir anders zu helfen....aber danke für den Tip....System ist momentan noch 9.2.1....2.2 kommt drauf sobald ich an einen schnellen Anschluss Brenner komm (nix DSL hier :-( )

    Gruß

    Andreas
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Was bei mir auch immer hilft, wenn der Netzwerkbrowser mal wieder nicht geht ist einfach ein Neustart, danach geht er normalerweise wieder.

    Du solltest vielleicht noch unter Filesharing einen Haken bei "Filesharing über TCP/IP" machen, dann läuft das ganze schneller als über AppleTalk.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen