OS 9 nicht mehr installierbar unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von villarios, 3. Februar 2003.

  1. villarios

    villarios New Member

    Nach Formatierung und Installation von OSX kann ich weder von der CD-ROM OS9 booten, noch OS9 bei aktivem OSX installieren. Obwohl ich alles versucht habe, auch abklemmen der Festplatte, Startvolume vorgegeben (durch OSX bestätigt)klappt es nicht. der Rechner, Powermac G4, 400 Mhz, 832 MB RAM, bootet zu meinem zunehmenden Ärger immer nur als OSX. Installation von OS9 klappt auch nicht mehr.

    Wer weiß Rat?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du mit UFS oder Hfs + formartiert?
     
  3. villarios

    villarios New Member

    Danke für deine Antwort. Ich habe als Format MAC OS extended über die Funktion Information erhalten.

    Sonst muß ich gestehen, habe ich es vergessen.

    Was müßte ich bei einer Neuinstallation beachten?

    Danke für deine Hilfe,

    Gilberto
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit HFS extendend installieren und OS 9 treiber laden aktivieren.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    ja, die Treiber vom 9 bei einer neuformatierung auch draufspielen...
     
  6. TAOG

    TAOG New Member

    ich habe mein os9 neu installiert auf eine andere partition ohne prbs. die pladde war als hfs+ eingerichtet udn im festplatten dienstprogramm war auch für diese partion der os9 treiber angeklickt. somit stand einem clean install meines os9 nix im weg.
    von cd soewie nach allen updates als classic in os-x.
     

Diese Seite empfehlen