OS 9/OS X partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 7. August 2001.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    hallo zusammen,
    ich habe eine frage betreffend partitionieren: ein neues ibook wird mit mac os 9.1 ausgeliefert und mit mac os x. ich möchte nun eine mac os 9.1 partition und eine mit mac os x, wie muss ich vorgehen ?

    merci&gruss
    lucas galli
     
  2. buergi

    buergi New Member

    Grundsätzlich würde ich die vorschlagen die Disk in vier Partitionen HFS+ (System 9.1, Systen X, Programme und Daten) aufzuteilen. Bei einem Festplattendefekt, wie ich ihn zur Zeit erlebt habe, bist du froh.
    Auf CD-Booten
    Mit dem Programm Laufwerke konfigurieren aus dem Dienstprogammordner Disk starten und unterteilen.
    Disk wählen
    Funktionen
    Treiber aktualisieren
    Initialisierung (Speichermedium formatieren auswählen)
    Platte in Anzahl Partionen und HFS+ wählen.
    Achtung alle Daten gehen bei diesem Vorgang verloren.
    ok.
    Gruss Werner
     
  3. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    merci für die tipps!
    gruss
    lucas galli
     

Diese Seite empfehlen