OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomknoll, 17. Juli 2002.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    da kannst Du locker auf 9 gehen vielleicht noch ein wenig RAM reinpacken ansonsten nimm 8.6.

    Joern
     
  2. tomknoll

    tomknoll New Member

    Hallo,
    habe einen PowerMac 9500/200 auf dem OS7.6 installiert ist.
    Macht es Sinn, darauf OS9 zu installieren (hat 128 MB RAM, die würde ich aber ggf. aufrüsten). Der Rechner hat eine 2GB Platte, das sollte aber kein Problem sein, da Zugriff auf meinen 80GB Linux Fileserver besteht.
    Danke für einen hilfreichen Tip!!!
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Ich kanns auch nur empfehlen. Am besten 9.1 wenn du's bekommst. Geht aber nur mit "Freien Systemen" - will heissen: Keine System-CD die irgendeinem Rechner beigepackt war, weil da die Prüfung nach dem Rechner stattfindet.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    gehe auf 9.1. das ist jedenfalls bei mir ein super stabiles system und bringt gegenüber 7.6.1 gute features. 128 MB ram müsste einigermassen gehen, wenn du virtual memory an hast. ich würde noch mal 2x 128 MB riegel nachschieben und dann auf den virtuellen speicher verzichten. das system läuft flotter.
    billigster speicher für deine maschine:
    http://www.dsp-info.com 128er Riegel habe ich da gerade zwei gekauft für 59,- euro pro stück. die funzen super und laufen auch reibungslos unter osx.

    grüße
    peter

    PS: gleich fängt die grosse show an, muss ab ins quicktime theatre!
     

Diese Seite empfehlen