OS-Installation auf pc-used SCSI-hdd ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pettttson, 24. Januar 2003.

  1. pettttson

    pettttson New Member

    Hallo, also bei der Suche wurde ich nicht fündig; daher die direkte Frage an Euch:

    Können ohne irgendwelche Probleme MacOS 9 + 10 auf einer pc-gebrauchten SCSI-Festplatte installiert werden ? ? ? Vorhanden sind: G 4 QS, SCSI-Kontroller, SCSI-HDD, Norton Systemworks für OS 9; nicht mehr vorhanden sind beide früheren IDE-HDD. (Ich will auf SCSI umstellen).

    Ich hatte mir schon ausgedacht, evtl. eine kleine, andere IDE-HD aus einem PC zu formatieren, um sie nötigenfalls und irgendwie als Vehikel zur Verfügung zu haben, aber als ich sie (entsprechend der Jumpervorschrift als slave eingerichtet) gegen meine derzeitige slave ausgewechselt und meinen G 4 gestartet hatte, um sie zu formatieren, meldete sich zunächst das bekannte graue Bild, der Mac suchte und suchte und schließlich erschien ein Zeichen wie das Verbotsschild im Straßenverkehr (also ein durchgestrichener Kreis) und er suchte vergebens. Wonach eigentlich ist mir unklar, denn beide OS befinden sich nach wie vor auf master!. OS 9 ließ sich erst gar nicht starten.

    Kriegt man ein solches Problem in den Griff ? Wäre es nützlich, nur diese eine IDE-Festplatte (Quantum Maverick 270MB) einzubauen und den Mac von Norton SystemWorks (OS 9) zu starten, um die Platte zu formatieren ? ? ? ? ?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im Voraus!

    Es wäre Klasse, wenn Ihr mir schon am jetzigen Wochenende helfen würdet. Danke !!!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    in 10.2.x das FestplattenDienstprogramm starten, die Platte auswählen (so sie dort erkannt wird) und löschen bzw besser initialisieren gehen ...
     
  3. pettttson

    pettttson New Member

    Danke, Kawi, Du hattest geantwortet, während ich meinen Hilferuf am Redigieren war. Du siehst, es ist gar nicht möglich gewesen, an irgendein Hilfeprogramm zu gelangen, weil keines der beiden OS startet.
     

Diese Seite empfehlen