OS X 10.1 5G25 - Erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rCDay, 19. August 2001.

  1. rCDay

    rCDay New Member

    So, ich habe also den neuesten OS X Build bekommen, und auch mit sofortiger Wirkung installiert. Die Startzeit beträgt auf meinem PB G4 500 jetzt etwa 37 sec - erstaunlich schnell.

    1. DVD Player ist enthalten, läuft sehr gut, kann aber noch keine verschlüsselten DVD abspielen. Die Bildqualität ist besser als beim alten

    2. Fenster vergrößern / verkleiner ist schnell. Nich ganz so schnell wie unter Windows, oder OS 9, aber dennoch richtig angenehm schnell

    3. Die gesamte Oberfläche wirkt schnell, nicht mehr so hakelig, der Genie Effekt ist richtig flüssig.

    4. Der IE ist immer noch nicht richtig schnell, aber gut brauchbar, und kann endlich von der Darstellung mit den Windowsversionen mithalten

    5. Anwendungsstart ist das Gebiet, auf dem OS X wirklich punkten kann! Ich habe bisher bei keinem (!) System die Anwendungen so schnell starten sehen. Itunes: 1,2 sec, DVD Player: 1,7 sec, carracho: 1,5 sec, quicktime 0.8 sec

    6. Lautstärke, Helligkeit können jetzt ohne Probleme eingestellt werden

    7. Scrollwheel support im Finder, und rechte Maustaste

    8. Bombenstabil - kein Absturz bis jetzt, 3 Tage uptime

    Apple hat die Kurve gekratzt - haarscharf, aber OS X kann sich sehen lassen, in jeder Beziehung!

    Ich poste nachher noch eim paar screenies...bei Fragen - einfach fragen ;)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hört sich ja richtig gut an. Hast du schon mal andere Browser ausprobiert, ob deren Macken auch behoben sind?
    Wie lange hast Du für den Download gebraucht?
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Um ein Gefühl für die Geschwindigkeit
    zu bekommen.

    Starte mal 10 Programme im Dock so
    schnell wie Möglich. Gibts eine "Pause" ??? (bei 10.04 Hüpfen einige Anwendungen doch sehr lange :))) )

    Mfg
     
  4. xena

    xena New Member

    Hi
    Wie ist es mit CD brennen Kann ich Daten CD brennen und auch mit voller Power ?
    Xena
     
  5. rCDay

    rCDay New Member

    1. Also, der Download hat in etwa 2,5 Stunden gedauert.
    2. Beim Start von 10 Programmen (IE, Mozilla, PS 6.5 beta, Illustrator classic, classic umgebung, carracho, dvd player, cinema 4d xl 6, itunes
    dauert 15 sec alles zusammen
    3. Das Brennen im Finder, als auch in Itunes funktioniert bei mir mit einem Firewire Brenner ohne Probleme mit der maximalen Geschwindigkeit.
     
  6. Semmel

    Semmel New Member

    Wo hast du den diese Version von OS 10.1 heruntergeladen?

    Gruss Samuel
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mann,wann ist endlich September!
     
  8. xena

    xena New Member

    Wichtig ist wie kommen wir im September an die CD . Und wie lange wird es dauern ?
    Xena
    Mein Mac ist schon gans nervös ;-)
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    ich bestelle auf jedenfall eine cd....
    mein mac hüpft schon auf der stelle hin und her *g*
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Das iss ne gute Frage. Per kredit Karte vom Apple Store???
    Also ich hab´ keine Karte.

    Aber mal was anderes, woher hat er das OS 10.1: Gnutella, oder was?

    Und wie, mna kann noch keine verschlüsselten DVD´s anschauen. Nix mit Ländercode 2 ?

    Salut
     
  11. rCDay

    rCDay New Member

    Mir istauch nicht ganz klar, wie die cd vertrieben werden soll, denn es handelt sich bei dem "update" nicht um ein echtes Update, wie z.b. bei 10.0.3, sondern um eine komplette OS X install cd mit 10.1 drauf. Höchstwahrscheinlich wird man den Kaufbeleg über sein OS X vorlegen müssen, um den Preis von 30 DM bezahlen zu können. Ansonsten kostet es soviel wie die original cd, da OS X ab September als version 10.1 im Handel ist.
     
  12. rCDay

    rCDay New Member

    Nein, es gibt DVD, die mit dem Standard CSS verschlüsselt sind - die meisten leider - um kopieren zu verhindern. Mit diesen kommt er nicht zurecht. Der Ländercode hat ber nichts mit dieser verschlüsselung zu tun. Ich habe das Teil von einem Freund der bei Apple arbeitet runtergeladen.
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    @ kevin bei hotline oder carracho wirst du fündig...... das netz der unbegrenzten möglichkeiten...
     
  14. xena

    xena New Member

    Hallo
    <<Höchstwahrscheinlich wird man den Kaufbeleg über sein OS X vorlegen müssen, um den Preis von 30 DM bezahlen zu können. Ansonsten kostet es soviel wie die original cd, da OS X ab September als version 10.1 im Handel ist. >>
    Also vielleicht doch beim Mac Händler ? Der Kaufbeleg ist das der Coupon ?
    Mann so eine Ungewissheit ! Wenn das wenigstens schon raus währe wie ich das ding bekomme *ungeduld*
    Xena
     
  15. Kevin

    Kevin New Member

    Ups, denn Kaufbeleg hab ich ja gar nicht mehr ;-) Kleiner Scherz am Rand...

    Also ich hab da mal ne Bitte, ich weiss sie ist unverschämt, aber könntest du mir nicht das neue 10.1 beta-teil per mail zukommen lassen? So rein Kameradschaftlich?

    Wenn nicht, ist auch Okay.
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    ca. 500 mb per mail ohhhhh hast du aber einen dicken,breiten,fetten,grossen e-mail bríefkasten *gggggggggggg*

    charly
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    Wi komme ich denn Zugang zu carracho oder hotline. Hab nur Gnutella...
     
  18. Kevin

    Kevin New Member

    Naja, ich hab mal irgendwo gehört, dass man bei T-online einen unbegrenzten email account hat. Ob´s stimmt. Ich kann´s ja mal ausprobieren.

    Aber wie bekommme ich Zugang zu carracho, hotmail...
     
  19. charly68

    charly68 Gast

  20. Kevin

    Kevin New Member

    Oh "registrieren"? Nannu, was heisst das? Ich habe lücken in meinem Wortschatz.

    Du musst es mir erklären :) + *g*

    P.S.: Hasst du schon meinem MEGA-GRINSER gesehen?
     

Diese Seite empfehlen