OS X 10.1 ...ein Bericht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 30. September 2001.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    so, nun halte ich also meine OSX 10.1 versiuon in der hand. und was denke ich, ja genau was was für ein scheiss, denn ich kann sie net installieren weil ich an diesem samstag bis 10.00 am abend arebiten muss weill der MM wieder mal inventur hat.
    nun gut werde dann ja so gegen ca 23.OO uhr dazu kommen.....

    zu hause:

    OSX 10.1 war als update in ca 18min auf meinem rechner ;-)))
    Powerbook G400/400 und IMAC 600, G4733, ca 30 min

    dann kamen mal die ersten tests:

    1. recz. der fenster auf finderebene suuupergeil, aber in programmfenstern noch immer eine zummtung;-(((

    2.das starten zeigt sich nun deutlich "aqua" apple lastig und grösser als zuvor.

    3. das anmeldefenster zeigt nun die benutzer mit namen an. was ich persöhnlich net so toll finde.

    4.gändert hat sich auch das "kontrollfeld" startvolume

    5.ich habe zwar noch keine DVDROM im mac, aber trotzdem hätte ich es für gut gefunden, wenn der install trotz alldem den DVD player installiert hätte. auf der cd issa mal net !!! wo dann???

    6.das "kontrollfeld" hat auch einige änderungen erhalten

    7. mit der installation iss auch adobe Acrobat auf der pladde gelandet

    8. das quicktimesymbol ,im dock vom QT-Player sieht nun auch anders aus. hat mir vorher auch besser gefallen....

    9. die Shell begrüsst uns nun mit "welcome to darwin"

    10. man kann einen haufen der kontrollfelder vom oberen bildschirmrand aus steuern..z.B. bildschirmeinstellungen

    11. was mich voll ankotzt, iss die tasache, das osx keine option offen lässt die es mir ermöglicht den timer für die verbindung der internetonlinezeit einzustellen. wenn ich nichts, mache dann fliege ich nach ner 1min raus. das war früher aich net der fall konnte solange online sein wie ich wollte ohne das die verbindung gekappt wurde......;-(((

    12. der neue IE 5.1 iss einfach der absolute Hammer, dummerweise installiert er sich net immer gleich ins dock und ersetzt dort den alten. ich musaste ihn erst vom Appordner ins dock zerren. iss echt der raaaaser schlechthin..kann jetzt auch die filme unter http://www.apple.com betrachten

    13.insgesammt kommen auch mehr warungen , die einen wohl vor übereifrigen aktionen schüzen sollen;-)))

    14. so muss jetzt wieder zu inventur;-((((

    fazit: K A U F E N

    gruss

    xymos
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    moin xymos

    das mit dem beenden der verbindung kannst du doch im ppp menu einstellen, waanesgakappt wird .die telekom lappt eh nach 20 minutren inaktivität. bei mir geht des .

    auch auf meinem g3läuft es jetzt in annehmberer geschwindigkeit

    rene

    vei deiner tastatur hängt die space taste da passiert dann sowas, das nervt. is des kaputt oder muss man putzen ;-)
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    man kann jetzt auch die hässlichen hd icons ändern ;-)) sehr positiv ;-))
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    was hässlich?? ich finde die super cool !! :)))))))))))))))
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi rene,

    schreibe vom MM aus..;-))

    wo kann ich das genau einstellen mit den timeout zeiten vom PPP ???

    gruss

    xymos
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe zwar T-DSL, aber in den Netzwerk-Optionen kannst Du die Zeiten einstellen.
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    cooool, werde es mal probieren::,-)))

    gruss

    xymos
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    s mir am 24.3. erträumt habe, nicht perfekt (aufspringende Ordner z.B.) aber schon sehr schick und flott....

    Einen Bug hab ich auch schon, hab ihn in iManu's Thread gepostet.

    Gruß Patrick
    P.S. Das mit den Platten-Icons ist super, jetzt kann ich meine beiden Platten im Dock voneinander unterscheiden :)
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Ich auch!
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @DonRene
    Dank für den Hinweis. Sofort gemacht, meine 2 HDs mit den 5 Partitionen *aufdiekackehau* haben ab sofort ein eigenes "Gesicht" :)
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    was ihr immer mit den aufspringenden ordenern habt. die machen bei 9 auch so manche probleme wenn du zb im aufspringenden ordner erst scrollen musst is der kommt den du willst, dann klappt die ganze scxheiße ofr wieder zu.nicht falsch verstehen ich nehm sie gern, aber manchmal taugen die nix.

    unter x einfach mit 2 finder fenstern oder ordner aliasen im dock abrbeiten.es ist nicht komplizierter unter x nur anders.

    rene
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Don,

    unter 9 keine Probleme unter X vermisse ich es richtig, aber ist ja noch X.0.4 , X.1 ist bestellt bei Cyberport.
    Wenn ich das hier alles so lese ist das immer noch nicht der Hammer, vielleicht doch noch warten bis zum installieren und die CD in die Sammlung legen.
    Weiß einer wie das mit den DeveloperTools aussieht ?
    Alle an Board, ShellScripte und Progs übersetzen und vor allem wie sieht das mit alternativen Windowmanagern und X-Servern aus ?

    Joern
     

Diese Seite empfehlen