OS X 10.2 auf iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MeNz84, 6. Mai 2003.

1. MeNz84

MeNz84 New Member

Hi,

Ich hab ein 366er iBook SE und will OS X 10.2 auf die Kiste Spielen. Ich habe beide cd´s. Folgendes:

Ich Leg die erste CD ein und installiere das OS. Dann will die Kiste neustarten, was ja völlig Normal Erscheint. Nach dem Neustart sollte die Installation eigentlich Weitergehn, tut sie aber nicht, denn Nach dem Neustart kommt der Graue Apfel auf den Bildschirm und es tut sich Gar nichts mehr. Was kann ich tunß? ich will OS 10.2 auf die kiste haben, sont verrecke ich!!

Gruss,

MeNz

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich würde mal das PRAM resetten (Apfel+ALT+P+R), dann schauen ob er mit der Installation fortfährt.

Andere Frage: hast Du vorher unter 9 das aktuellste Firmware Update eingespielt ?

Falls nicht, dann installier Dir erstmal die 9er Version, geh zu Versiontracker und such Dir das passende Update. Dann erst X installieren.

3. MeNz84

MeNz84 New Member

Laut dem Rechner ist die Firmware auf 4.1.7f4. Das Resetten des PRAMS hilft Leider auch nichts. I´ch weiss nicht, was ich nu noch Unternehmen soll, um die Kiste mit 10.2 ans Laufen zu Bekommen. Wenn ich sogar meinen 9500er PowerMac(300Mhz G3) mit 10.2.5 am Laufen habe, wird das mit dem iBook ja kein Problem sein oder??

Gruss,

MeNz

4. MacELCH

MacELCH New Member

Firmware scheint O.K. zu sein.

Hast Du mal auf die Developer Pages bzw. Support Pages von Apple geschaut + gesucht ?

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

5. Hulot

Hulot New Member

Hallo,

vielleicht das Ram prüfen? Ist es mindestens 128 MB?

Hulot

6. MeNz84

MeNz84 New Member

hi,

Problem hat sich erledigt, ich hab anhand des Installations-Protokolls Herausgefunden, das eine der Carbon-Dateien nicht Kopiert wurde bzw. Fehlerhaft war!!

Trotzdem Danke für die Hilfe, das Forum ist Ungewohnt vom Design her, aber die User sind alle Hilfreich Geblieben!!

Gruss,

MeNz

7. morty

morty New Member

zum installieren muß nicht unbedingt 128 Mb installiert sein, ich habs auch schon mit 64 Mb gemacht bei X.1.5 allerdings

gruß, morty

Diese Seite empfehlen