OS X 10.3.4 und CCC: Ne Frage.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WWJD, 24. Oktober 2004.

  1. WWJD

    WWJD New Member

    Hallo Mac-Gemeinde:

    Mal ne Frage: Habe von meinem PB G3 OSX 10.3.4 und natürlich alle Progis per Carbon Copy Cloner auf ne externe HD kopiert. Möchte jetzt das Ganze auf einem anderen Mac
    via FireWire installieren. Geht das? Wenn ja, auf was muss man besonders achten?

    Vielen Dank für eure Tipps

    Ciao und Gruss

    giusi
     
  2. WWJD

    WWJD New Member

    Keiner ne'n Tipp?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da musst du drauf achten, dass der andere Mac mit dem angepassten MacOS fürs Powerbook überhaupt umgehen kann...
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn du nur die Proggis gesichert hast, wird dir das wenig helfen. Es gibt nur wenige Programme, die ohne Installation auf einem anderen System richtig funktionieren. Das gilt auch, wenn das System auf dem anderen Rechner das gleiche ist.

    Gruß
    Klaus
     
  5. WWJD

    WWJD New Member

    "Da musst du drauf achten, dass der andere Mac mit dem angepassten MacOS fürs Powerbook überhaupt umgehen kann.."


    Wie denn Macci?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Naja...ein auf dem PB installiertes OS lädt beim Start bestimmte Kernel-Extensions.
    Ob dieses System dann fehlerfrei auf nem anderen Mac (womöglich kein G4, kein PB) läuft, weiß ich nicht...
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Habe kürzlich mein OSX 10.3.5. auf eine externe Festplatte mit CCC geklont (komplett mit allen Programmen + System), von einem PB G4 550. Danach habe ich sie auf mein neues PB G4 1,5 geklont, allerdings funktionierte es nur, wenn ich von der Externen gestartet habe. Das neue PB wurde mit OSX 10.3.5 geliefert. Nun läuft es seit über einem Monat wie geschmiert.

    Wenn das nicht auf deine Situation passt, bin ich wenigstens dem 1000. Posting einen Schritt näher.;)

    Gruß
    Michael
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist Cloning von PB G4 zu PB G4.
    Nun brauchen wir nur noch die Info, auf welchen Mac geclont werden soll und hätten uns allen einige Postings ersparen können ;)
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Dann soll er mal aus den Puschen kommen.:D
     
  10. WWJD

    WWJD New Member

    Here I am:
    Sorry. Also von einem G3 PB zu einem G4 PowerMac.:klimper: :klimper:
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Noch mal meine Frage, willst du ein ganzes System inclusive Programme klonen, oder nur Programme?
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich würde das System normal auf dem G4 installieren, dann die Programme.
    Den User-Ordner anschliessend clonen, damit die Voreinstellungen wieder da sind.
    Ist zwar etwas Aufwand, vermeidet aber einige Probleme, die du beim bloßen Clonen des Systems bekommen kannst. Immerhin sind sämtliche G4-relevanten Daten in deinem jetzigen System nicht geladen, dafür einige zur Mobilität (Energie sparen etc.)
     
  13. WWJD

    WWJD New Member

    @macziege:

    Ja, das System und die Programme.
    All die tollen Progis wie Photoshop 7, Illu 10 etc. inkl.
    All das möchte ich auf dem Mac meines Bruders installieren bzw. clonen.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das darfst du aber nur, wenn du sie nicht gleichzeitig auf deinem Mac benutzt! ;)
     
  15. WWJD

    WWJD New Member

    Jeden Tag ne gute Tat:embar:
     

Diese Seite empfehlen