OS X 10.3.8 und Classic-Mode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hrohmann, 28. Februar 2005.

  1. hrohmann

    hrohmann New Member

    Hallo Macianer,

    ich bin nun ein stolzer Besitzer eines 20-Zoll iMac G5.

    Ich möchte nun meine alten Programme nutzen und deshalb das MAC OS 9.2 installieren. Ich habe eine Version 9.2 und habe versucht diese zu installieren. Aber der Rechner erkennt das OS9.2-System trotz gedrückter C-Taste nicht. Ich hatte die 9.2-System-CD von meinem Powerbook.

    Funktioniert die überhaupt auf dem G5? Ich glaube nicht. Bin mir aber sehr unsicher.

    mfg hr
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kannst eine Classic-Umgebung von der Software-Restore-CD/DVD installieren.
    Der G5 kann aber nicht mit OS9 booten. Deshalb funktioniert die Installation von einer 9er CD auch nicht.
     
  3. hrohmann

    hrohmann New Member

    Ja, das stand auch in der Hilfe-Anweisung.

    Schade dass ich die mitgelieferten Cds nicht dabei habe (bin auf der Arbeit an einem WINDOWS-Rechner. Da sind drei CDs dabei-welche von denen ist denn die richtige CD-oder verstehe ich das alles falsch.

    gruss hr
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, das ist schon richtig. Es steht Software Restore drauf.
     
  5. hrohmann

    hrohmann New Member

    Jetzt muss ich mir die CDs nochmal genau ansehen. Erstmal danke für die Hilfe.

    hr
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo hrohmann

    Ich weiss nicht genau, wie das bei einem G5 iMac ist. Aber bei meinem G5 Dual 2GHz waren 2 DVD für die Installation von OS X und eine CD für HW-Test und eben die Classic Umgebung dabei. (Nehme also an, dass das bei dir ähnlich sein sollte.)

    Du musst damit nicht ab CD booten, sondern arbeites normal ab HD unter OS X für die Installation der Classic Umgebung.

    Gruss GU
     
  7. hrohmann

    hrohmann New Member

    Mein Gott, war das einfach-danke für die Geduld.

    Aber eines muss ich doch sagen:
    Auf der CD steht nichts von Classic, Restore oder sonst etwas. Da steht drauf "Zusätzliche Software&Apple Hardware Test" sonst nix. Auch die zuinstallierende Datei heißt "Zusätzliche Software".
    Ja, das nur zu meiner Endschuldigung. Liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter.
    Deshalb nochmal einen Dank an alle Helfer. Die Sache funktioniert jetzt.

    mfg hr
     

Diese Seite empfehlen