OS X 10.3.9, Nokia 6230i, Datenkabel DKU-2 und mein Problem mit dem Schreibschutz...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von VFKA, 5. Februar 2006.

  1. VFKA

    VFKA New Member

    Ich möchte mein Nokia 6230i mit dem USB-Datenkabel DKU-2 an mein iBook anschließen, um die Speicherkarte mit Musik zu füttern, bzw. Fotos vom Handy herunterzuladen. Nach dem Anschließen erscheint die Speicherkarte auch sofort als Laufwerk auf dem Schreibtisch, jedoch habe ich nur Lesezugriff und kann auch vom Mac aus die Zugriffsrechte nicht ändern. Auf Handyseite habe ich aber auch keine Einstellung gefunden, wo ich das ändern könnte. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit diesen Dingen? Ich denke bei anderen Nokia Modellen sollte es ähnlich sein. Eine Alternative ist natürlich Bluetooth (elend langsam bei 512MB Daten) oder das herausnehmen der Karte und der Verwendung eines Kartenlesers (umständlich, da die MMC-Karte hinter dem Akku liegt...)
     

Diese Seite empfehlen