os x 10.4.8 auf altem imac os9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ingosabba, 27. Dezember 2007.

  1. ingosabba

    ingosabba New Member

    hab nen alten imac son orangenes monster.problem ist ich hab das uralte system mac os 9 drauf.der will keine neues system raufspielen lassen.was mach ich falsch?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ab 10.4 (Tiger) ist ein DVD-Laufwerk notwendig. Viele der alten iMacs haben aber nur ein CD-Laufwerk.

    Außerdem deutet die Version auf 10.4.8 auf eine Version hin, die so nie als Retail-Version in den Handel gekommen ist. Stammt die Lizenz etwa von einem anderen Mac? Das geht gleich aus 3 Gründen nicht: 1. Es ist illegal, 2. hat Apple immer schon verhindert, dass die einem Mac beiliegenden System-Disk auch nur auf dem diesem Mac-Baureihe starten, und 3. sind ab 10.4.4. nur noch Intel-Macs auf den Mark gekommen. Also ist dieses System ausschließlich auf Macs mit einem Intel-Prozessor lauffähig. Der iMac aber hat einen G3-Prozessor (Power-PC) von IBM, der ein völlig anderen Prozessor-Code ausführt.

    Ich denke, dass mindestens eins der Gründe schuld für das Problem ist.
     

Diese Seite empfehlen