OS X 10.5.5 / DVD-Player-Fehler 'nilP'

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leftlaner, 22. November 2008.

  1. leftlaner

    leftlaner New Member

    Nach dem Update des iMACs von OS X 10.4 auf 10.5.5 (aktuelle Version) funktioniert der DVD-Player nicht mehr. Es kommt sofort beim Versuch den DVD-Player zu starten die Fehlermeldung:

    Im DVD Player ist ein Systemfehler aufgetreten
    Fehler: 'nilP'

    Klickt man auf OK, geht ein zweites Fehler-Fenster auf:

    Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten
    Fehler: 'nilP'

    :cry:

    Wie bekomme ich den DVD Player wieder in Schwung??? Freue mich über jeden Hinweis.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    der DVD-Player ist im Combo-Update enthalten.

    Ich denke ein neu installieren des Combo-Updates 10.5.5 nach Reparatur der Rechte mit dem Festplattendienstprogramm müsste das Problem lösen.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen