OS X.2 auf iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi, 13. Juni 2003.

  1. Hansi

    Hansi New Member

    Hallo Forum,

    wer kann mir definitiv sagen ob auf einem iMac G3 600 MHz, ich glaube mit der Bezeichnung Snow oder so ähnlich OS X.2
    läuft (Frage für eine Bekannte).

    Gruß, Hansi
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    pack ausreichend RAM rein und es gibt keine probleme. und ne schnelle festplatte wäre auch nicht schlecht.
     
  3. abc

    abc New Member

    Hallo,

    OS X läuft auf allen iMacs problemlos. Du solltest jedoch mindestens 256MB ram verwenden, besser 512MB

    gruss, abc
     
  4. homer

    homer New Member

    Hallo !

    Ich habe X.2 auf einem iMac DV 400 Mhz und einem iBook 2 500 Mhz mit je 512 MB Ram. Läuft eigentlich ganz "rund". Nur bei großen iPhoto Datenbeständen braucht man etwas Geduld. Aber zum normalen arbeiten, surfen usw. reicht es.

    Gruß

    Homer
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ein einfacher blick auf apples homepage hätte nach ca. 2 minuten die frage klären können, denke ich.

    http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html

    sobald der rechner mindestens 128 mb ram hat, geht der umstieg auf jaguar. am besten ist soviel ram wie möglich, hängt natürlich vom geldbeutel ab.

    und die neuste firmware würde ich auch auf den rechner installieren.
     
  6. Hansi

    Hansi New Member

    Hallo,

    Danke an alle. Ich denke die Frage ist nun eindeutig beantwortet. Da es nicht mein Rechner ist, war ich eben unsicher!!

    Gruß, Hansi
     
  7. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Möööönch, nu pinkwarte ihn doch nicht gleich deswegen an! Was pisst du denn heut so aggressiv? :D :D :D

    :D8
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ach ich denke mir einfach: bevor ich hingehe und anderen leuten fragen stelle schaue ich erstmal, ob ich das nicht selbst rauskriege.

    bei fragen nach ram-modulen oder dvd-brennern bin ich ja noch einsichtig, da hat nicht jeder ahnung von - aber hardwarevoraussetzungen für ein system? ein kurzer blick auf die seiten des herstellers (gerade bei apple) und schwupps ist die frage beantwortet. dann brauch ich auch nicht auf die leute im forum zu warten.

    und aggressiv hast du mich wahrscheinlich hier noch nicht erlebt, das würdest du wohl in erinnerung behalten haben... :)
     
  9. Hansi

    Hansi New Member

    Ach im übrigen, vielen Dank an "mac_the_mighty", sein Hinweis kann doch nur nett gemeint sein, oder?

    Gruß
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der war auch nett gemeint, wirklich!

    apples seite finde ich einfach klasse, die hat immer gute infos parat.
    viel spass mit os x. hab das im dezember noch auf nem imac 500 installiert, der hatte noch einen zusätzlichen 512er -ram-riegel drin - lief für den alten rechner sehr gut! alle heimanwendungen wie office / web / foto / musik steckt der imac locker weg.

    aber die aktuellste firmware ist EXTREM wichtig, sonst kann böses nach der installation passieren...
     

Diese Seite empfehlen