OS X.2.x & klassische Systeme im Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGhost, 9. Januar 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Leute,

    vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Aber ich habe bei der Probiererei gerade etwas erstaunliches festgestellt.
    Wenn man Daten zwischen dem klassischen OS und OSX.2 kopieren will via Ethernet gibt das mit einem 9ner System manchmal bis des öfteren Probleme.
    Aber mit 7 oder 8 incl. installiertem Internet Connection Kit (manuel mit der Option nur LAN) geht das gewohnt schnell und ohne Probleme.

    Joern
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi joern,
    also, ich habe ja auf meinem ibook x.2.3 drauf und auf dem performa 5400 (an dieser
    stelle nch mal danke für die bedienungsanleitung, die du mir damals geschickt hast)
    9.1. ich tausche oft daten via ethernet aus, wobei der performa über eine bnc
    (commslotII-karte) verfügt, die nicht grade schnell (10 mbit) ist. beides zusammen
    über einen hub con asante und an einem router von smc. (hub wegen bnc auf
    rj45).
    es läuft tadellos, sie finden sich beide immer, egal, ob ich vom performa oder vom
    ibook anwähle. läuft beim filesharing und beim drucken vom ibook über den performa
    auf den laserwriter IIntx wunderbar (wenn auch langsam)
    also, kann mic nicht beklagen.

    übrigens. hast mir ja emphohlen, mein imac dv+ mit speiher aufzurüsten. bekomme
    morgen nen "ramriegel" sd 512 pc 133 von orginal mdt für 56 mücken. freu mich schon
    dann acht osx auf dem imac äppi auch mal spaß
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    alles kein Problem, helfe gerne wo ich kann.
    Aber es gab schon einige Threads zum Thema und ich hatte den Effekt auch schon.
    Allerdings mit 9.2.x und den Systemen vor 9 die Probleme und dachte mir das vielleicht jemand die Infos gebrauchen kann.
    Besonders zum Internet Connection Kit.
    Für die 9er Probleme habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen