OS X-Adressbuchdaten kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robotnick, 24. Februar 2003.

  1. Robotnick

    Robotnick New Member

    ?n Abend zusammen!

    Bisher habe ich einfach nur mit jeweils einem Mac gearbeitet. Jetzt aber möchte ich zum Beispiel Daten aus dem OS X-Adressbuch und Bookmarks von Chimera und safari vom eMac auf das iBook überspielen. Wo stecken diese Daten?

    Nur mal so gefragt.

    Grüße
    Robotnick
     
  2. curious

    curious New Member

    hallo du nordlicht...

    chimera:
    user/library/Application Support/chimera/
    adressbook:
    user/library/ApplicationSupport/AddressBook/
    safari:
    user/library/safari

    du kannst diese alten Ordner an dieselbe Stelle deines Ibook kopieren (Programme müssen geschlossen sein.)

    Gaaaanz wichtig: die Preferenzen der programme ebenfalls kopieren, dann hast du sie eins zu eins gespiegelt.

    Prefs:
    user/library/preferencen

    gruß

    curious
     
  3. Robotnick

    Robotnick New Member

    Lieber curious!

    Mondän schnell! Danke!

    Grüße
    Robotnick
     
  4. curious

    curious New Member

    mail' benutzt genauso verfahren:

    die pref für mail heißt: com.apple.mail.plist
    der Ordner Mail selbst liegt auch im library ordner.

    von zeit zu zeit backuppe ich die besprochenen Programme und Prefs, weil da halt viel Arbeit und Communikationsdaten drin sind, die im Fall eines Totalausfalls zu rekonstruieren fast unmöglich ist...

    nochmals lately grüße..

    curious
     
  5. Robotnick

    Robotnick New Member

    Lieber curious!

    Perfekt, und nochmals Dank. Mit den Mail-Daten werde ich in Zukunft ebenfalls so verfahren.

    Grüße
    Robotnick
     
  6. curious

    curious New Member

    ...besser ist das :)
     

Diese Seite empfehlen