OS X auf älteren Systemen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BerndR, 3. Juli 2004.

  1. BerndR

    BerndR New Member

    Über Sinn und Unsinn dieser Frage wurde ja schon in anderen Themen ausgiebig diskutiert. Was ich aber bisher nicht gefunden habe ist folgendes:
    Ich habe die Aufgabe bekommen, Mac Os X auf einem PowerMac 7600/120 zu installieren. Dieses Gerät ist mit einer G3 Karte mit 333Mhz aufgerüstet und hat 128 Mb Ram.
    Bisher ließ sich jedoch nix machen...
    Laut Apple werden solche Upgrade Karten nicht unterstützt... Aber oftmals lassen sich solche Dinge ja umgehen. Deshalb die Frage: Wie kann ich das hinkiegen? Oder würde es vielleicht mit 10.1 gehen? habe es nur mit Jaguar ausprobiert!
    Wenn ich mit der CD boote kommt nur ein "Halteverbot Schild" (sieht ungefähr so aus wie das Verkehrszeichen), wenn ich von Os 9 aus die Installation starte erklärt mir der Rechner immer, dass es nicht geht, da der Computer nicht unterstützt wird.

    Ach so: Ich kann leider nichts über die Upgrade Karte sagen, da ich das Ding so in die Hand bekommen habe, wie es ist, und auf der Karte kein Hersteller zu erkennen ist. Der PowerMac hat 3Gb Festplatte.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass auf einem Original PowerMac G3 Beige mit 233Mhz, 128 Mb Ram und 4 Gb HD Os X (mehr oder weniger gut) läuft. Von daher müsste der schnellere Rechner doch auch funktionieren?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. Singer

    Singer Active Member

  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Hab Jaguar Dank XPostFacto auf meinem Gravis TT Clone installiert, der zuvor (aber nicht wegen OSX) mit einem Original-Apple-CD-ROM-Laufwerk und einer PowerLogix G4/400-Karte aufgerüstet wurde. Läuft flüssig, wie sieht's hier mit Panther aus?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich gebe noch zu bedenken, daß sich diese Rechner durch DEUTLICH mehr Komponenten unterscheiden als durch den nachträglich reingequetschten G3-Chip, der ungefähr die technische Entwicklung von 1998 darstellt.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und auf ner 333er-Mühle mit 128 MB RAM wirds keine Freude machen, wie schon geschrieben
     
  7. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    So ist es.
    Ich erwerbe den Panther (oder evtl. Nachfolger) bevorzugterweise durch einen neuen Rechner.
     

Diese Seite empfehlen