OS X auf dem Wallstreet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wegmann01, 10. Oktober 2004.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Hallo, ich habe kürzlich bei Ricardo eine Powerbook G3 Wallstreet ersteigert. Auf dem Book ist Os 9.1 drauf. Frage: Wenn ich Os X 10.2 installieren will, muss ich da erst Os 9.2 installieren:confused:

Danke für die Hilfe und Grüsse aus der Schweiz:cool:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich denke nicht. Wenn du OS X 10.2 hast, solltest du von der CD starten können. Dann kannst du alles was auf der Festplatte ist abräumen (inkl. OS) und einfach den Installer laufen lassen.

Christian

3. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich hab auch das 233er. Ich werds mal so versuchen:D

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jaguar macht keinen Sinn. Wenn dann Panther.

Gruß
    Kalle

5. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe zwei Installations CDs für Panther von meinem G5. Kann ich die auch für das Book verwenden?

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Glaube nicht. Probieren kannst du's ja mal. XPostFacto nicht vergessen.

Gruß
    Kalle

7. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Glaube auch nicht, dass die gehen, schon allein wegen der Tatsache, dass es DVDs sind und mein PowerBook nur ein CD Laufwerk hat. So muss ich mir halt die Images saugen. PSSSSST:cool:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das mit der DVD is' nicht das Problem, sondern das die Panther Version nur für G5s is'.

Gruß
    Kalle

9. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ja das stimmt schon, dass die Programme zpeziell für den G5 optimiert sind. Aber es würde auch mit einer normalen OS X Version nicht gehen, weil ich eben kein DVD Laufwerk besitze.:cool:

Thanks for answer

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn das dein einziger Mac ist, dann ja ;)

Gruß
    Kalle

11. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Was meinst du damit? Gibt es denn noch eine Möglichkeit die Daten von einem anderen Mac Installieren zu lassen?

12. mausbiber

mausbiber New Member

selbst wenn Du in das Wallstreet eine grössere HD und RAM bis ans Maximum reinsteckst - und die Installation via Ethernet klappen sollte kannst Du mit OSX auf diesem Rechner einfach nix anfangen - lass es.
    Es bringt nichts - ehrlich.

OS9 ist das richtige und sinnvolle System für dieses Book!

13. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich werds trozdem mal mit OSX versuchen. Ich brauche den Recher ja nicht für übergrosse Datenmengen. Ich brauche nur ein System, mit dem ich vertraut bin.

Grüsse aus der Schweiz:cool:

Diese Seite empfehlen