OS X auf G3 Installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dei Mudder, 9. April 2005.

1. Dei Mudder

Dei Mudder New Member

Hi Leute.

hab da ein kleine problem:
    habe ein G3 Notebook mit 640 MB Ram auf dem ich OS X installieren will. habe aber leider nur eine installations dvd für nen power mac G5.
    kann ich das jetzt komplett vergessen, oder gibts ne möglichkeit des trozdem auf G3 zu Installieren.
    wenn ich es ohne modifikation versuche, bringt er mir die Meldung, dass ich das Programm nicht auf diesem Rechner installieren kann.

Des ist auch keine Raubkopie oder irgendwie gezogen. es sind 2 original dvd´s und Lizenzen habe ich natürlich auch. es kann ja nicht sein, dass sich des net installieren lässt.....

greetz mudder

2. styler

styler New Member

dann wird es wohl die os-version für den entsprechenden g5 sein, die du nicht auf einen anderen rechner installieren darfst/kannst..

wenn du ein völlig freies os einzeln gekauft hättest, wäre es nicht für einen bestimmten computer optimiert.

ich gehe davon aus, dass du das os von deinem g5 hast, stimmt's? -dann wäre es eine auf diesen rechner beschränkte einzel-lizenz..

stimmt doch so, oder? :rolleyes:

3. styler

styler New Member

oh sorry, ich lese gerade erst, dass du wohl mehrere lizenzen hast. -bitte vergiss dann alles, was ich über lizenzen geschrieben habe :embar:

4. artes

artes Gast

Das geht. Die beiden Rechner werden werden über Firewire miteinander verbunden. Den G5 startest Du dann im Firewire Modus. Im G3 wird der dann als Laufwerk erkannt, von dem man OSX installieren kann. Ich habs selbst so gemacht.

5. Dei Mudder

Dei Mudder New Member

jo thx für die tipps.

das os x ist tatsächlich von nem g5. das problem ist nur dass der g5, der g3 sowie die software gehören meinem nachbarn, der alles von seinem dad geerbt hat und nix damit anfangen kann. und den g5 haben sie auch schon geschrottet. ich glaube nicht, dass der jemals wieder hochfährt.

also steht mir nur der g3 und das os x zur verfügung.

das heisst dann wohl pech gehabt, oder?

6. Macziege

Macziege New Member

Was heisst G5 geschrottet?

7. styler

styler New Member

das würd ich auch gern wissen !

bei dem würde sich ein check doch lohnen...

Diese Seite empfehlen