OS X auf G4/400 ????!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl, 30. April 2001.

  1. Tyrra

    Tyrra New Member

    Ist es zu empfehlen OS X auf einem G4/400 noch zu installieren oder geht er dann endlich in den ruhestand? Oder ist es sogar zu empfehlen da eine preformance-steigerung da ist?
     
  2. Karl

    Karl New Member

    Selbstverständlich kannst du OS X auf G4/400 installieren, bei mir läuft es auf G4/450 einwandfrei. Gefragt sind aber sicher ab 128 MB Ram.
    Karl
     
  3. triple.

    triple. Gast

    Logo. Habe `nen G4/400 AGP mit 256 MB RAM. Und es ist ok. Geht (bekanntermaßen) langsamer als OS 9, aber man kann mit dem was es z.Zt. gibt zufriedenstellend arbeiten und vorallem Erfahrungen sammeln. Ich surfe überwiegend mit OS X, empfange/sende meine Email`s und unter Apple Works kann man(n/frau) auch bequem "texten".
    Auch mit Classic habe ich keine Probleme, allerdings arbeite ich halt nicht mit irgendwelchen Profi-, Killerprogrammen. Photoshop und Konsorten laufen wohl, unter OS 9.x macht es aber sicher mehr Sinn.

    Werde auch mal den 128`er Riegel entfernen und X auf den Zahn fühlen...
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich habe auch einen G4/400er mit 500 MB RAM.
    Bei der Auflösung von 1600x1200 macht sich wohl die ATI Rage Pro im AGP-Slot etwas bemerkbar.
    Evtl. will ich auch die AGP-Raedon aufrüsten.

    Mir kommt das X ziemlich lahm bzw. träge vor. ALles passiert irgendwie langsam.
    An der Geschwindigkeit sollte Apple noch stark arbeiten.

    Wenn man ein fenster in der Größe verändert wird einem fast schlecht.
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Das stimmt.
    Das ist nicht, wie versprochen "Echt-Zeit rendering", sondern "Ächz-Zeit rendering".
     
  6. hpowermac

    hpowermac New Member

    Also... Ich habe auch einen G4-400 AGP mit 384 mb Ram und Radeon Grafikkarte- und ich muß sagen das ich keinen großen unterschied bemerkt habe - sicher ist es etwas "flüssiger" aber als richtig Flüssig in jeder lebenslage auf jedenfall nicht
     

Diese Seite empfehlen