OS X auf neue Platte spiegeln?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 29. Juli 2003.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    In meinem G4/500 MP werkelt eine Platte mit OS X (10.2.6), und eine mit OS 9. Ich möchte die OS X Platte gegen eine neue austauschen, weil die alte anfängt, Probleme zu machen. Ist folgendes möglich:

    - Neue Platte anstelle der OS 9 Platte einbauen
    - Inhalt der alten OS X Platte auf die neue Platte spiegeln

    Für Tipps dankbar,

    Dietmar
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ja, das geht.
    Gegebenenfalls die Daten von OS9 Platte vorher sichern.
    OSX-Platte kann ganz einfach gespiegelt werden - dauert eine Weile
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    brauchst du Carbon Copy Cleaner, mit einfach rüberziehen dürftest du Probleme kriegen...
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > Carbon Copy Cleaner

    Okay, Maccie hatte gerade ein Stück Mittagessen im Mund und daher etwas undeutlich gesprochen. Er meint natürlich:
    Carbon Copy Cloner
    ;-)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    *röchelhustgrmpfplop*

    das war die Rotb-Arschgräte verfluchtnochmal!

    :-D
     
  6. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    OK.

    D_Stahl sagt: Geht, ohne Probleme. - Hast Du das schon mit Erfolg gemacht, D_Stahl?

    Macci sagt: Dafür brauchst Du Carbon Copy Cloner.

    Kawi scheint dem zuzustimmen.

    Danke für Eure Antworten, aber: Was ist denn jetzt wohl richtig? Wahrscheinlich trudelt morgen die neue Platte ein, und dann möchte ich natürlich keinen Fehler machen.

    Grüße, Dietmar
     
  7. macbob

    macbob New Member

    Carbon Copy Cloner - das einzig wahre!
    Mit "rüberziehen" is nich!

    Habs versucht mit rüberziehen, ging jedesmal in die Hose...
     
  8. macbob

    macbob New Member

    @macci

    den rotbarsch gibt es doch in viereckig und grätenlos...
     
  9. tas

    tas New Member

    Dass du CCC "brauchst", ist Quatsch. Es geht auch anders, zum Beispiel ueber das Terminal (wenn's dich interessiert, lies mal "man ditto" und "man asr" oder schau mal hier rein: http://www.helios.de/news/news03/N_06_03.html). Aber Rueberziehen wird definitiv nicht funktionieren. Und wenn du lieber in der GUI arbeitest, ist CCC wahrscheinlich die einfachste und billigste Loesung.
     
  10. bnative

    bnative New Member

    Werden mit/bei "HELIOS Xtar 1.0.0" (Link oben) die Files auf Dateiebene oder Sektorebene kopiert?
     

Diese Seite empfehlen