OS X auf Powerbook G 3 Wallstreet ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Badekapp, 14. Juni 2004.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    ich kaufe mir in der nächsten Zeit wahrscheinlich einen iMAC. Meinen derzeitigen Rechner, ein Powerbook G 3 Wallstreet, brauche ich dann nur noch zum Unterrichten. Hier laufen dann Power Point-Präsentationen.

    Derzeit arbeite ich noch mit OS 9.2.2. Ist es möglich hier auch OS X (10.29 oder gar 10.3) zu installieren und dann damit auch einigermaßen vernünftig zu arbeiten. Wie gesagt, es muss Power-Point und dann natürlich auch Keynote möglich sein.

    Das PB hat 384 MB RAM und eine 30 GB Harddisk. Der Prozessor ist mit 266 Mhz getaktet.

    Meine Frage an Euch - lohnt sich eine Installation von OS X. Um dies zu tun müsste ich ja die Platte neu formatieren, also viel Arbeit mit Backups usw.

    Freue mich auf Eure Beiträge.

    Danke !
     
  2. alf

    alf New Member

    Wenn ich micht recht erinnere ist USB Voraussetzung - und ich glaube, das hatte Wallstreet noch nicht integriert (und wahrscheinlich ist es eh zu schwach dafür).
     
  3. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    habe USB habe ich zumindest als Cardbus-Adapter. Reicht das ?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. Badekapp

    Badekapp New Member

    Du gehst jetzt aber von Panther aus. Mit dem Jaguar müsste es doch funktionieren - oder ?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hast Recht, es geht zwar, aber nicht seht gut. Habe den ganzen Nachmittag damit zugebracht zu installieren und Updates zu laden. Das System läuft auch recht flüssig. Keynote aber versagt bei der Vorführung den Dienst, weil die Hardwareeigenschaften nicht ausreichen.

    Bei Office 2004 funkioniert es zwar, aber auch nur die alten Animationen, die neuen wie der Cube sind nicht anwendbar.

    Habe gerade wieder neu formatiert und spiele OS 9 wieder auf - soll man ja eh ab und zu machen, die Platte mal putzen und frisch installieren.

    Also auf den iMAC warten und dann irgendwann doch mal ein neues iBook oder Powerbook kaufen!

    Bis denne !
     

Diese Seite empfehlen