OS X Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 9. März 2003.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hab eben mal aus Spaß (unter OS 9.2.2) auf die 1024-er Auflösung geschaltet. Finde da alles schon sehr klein. Da tun einem ja die Augen beim lesen weh...

    Tim
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das kannst du nicht unbedingt vergleichen, da die OS X-Elemente um einiges größer sind als die von OS 9.
    Meine Tochter konnte unter OS 9 mit der 1024er Auflösung an ihrem iMac nicht arbeiten. Jetzt hat sie OS X und bemerkt gar nicht, dass sie mit eben dieser Auflösung unterwegs ist.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Hallo!

    Ich arbeite an nem iMac G3 400 Mhz unter OS 9.2.2 mit einer 800x600-er Auflösung. Würde Mac OS X in dieser Auflösung gut aussehen oder müsste ich die 1024x768-er nehmen?

    Des weiteren hab ich noch eine Frage (betreffs Auflösungen) zum 12" iBook. Mir erscheint ein 12" Monitor mit 1024x768-er Auflösung irgendwie recht klein. Kann evtl. irgendwer mal ein Bild von seinem Desktop machen und das irgendwo uploaden. Ich würde mir gerne mal ein Bild davon machen.
    Evtl ein bild mit leerem Desktop und eins mit ein paar geöffneten Fenstern bzw. Programmen.

    Würde mich freuen.
    Danke!

    Tim
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    Naja,das mit dem iBook finde ich selber ned spo schlimm.Mein bruda hat auch den iBook 12.1" und den finde ich mit der 1024x768 nicht klein.

    Os-X auflösung:
    Ich selber arbeite mit 1024x768 (auf Os-X)

    Also würde ich es dir auch raten!

    greez
     
  5. arbs9

    arbs9 New Member

    Der alte iMac ist für X sicher nicht ideal, vorallem wegen des Bildschirmes. Wenn du aber mit der relativ niedrigen Bildwechselfrequenz leben kannst solltest du schon 1024x768 benutzen. Du kannst zwar das Dock und die Laufwerkssymbole sehr verkleinern, aber 800x600 ist eigentlich zu wenig.
     
  6. TimHa

    TimHa New Member

    Hab eben mal aus Spaß (unter OS 9.2.2) auf die 1024-er Auflösung geschaltet. Finde da alles schon sehr klein. Da tun einem ja die Augen beim lesen weh...

    Tim
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das kannst du nicht unbedingt vergleichen, da die OS X-Elemente um einiges größer sind als die von OS 9.
    Meine Tochter konnte unter OS 9 mit der 1024er Auflösung an ihrem iMac nicht arbeiten. Jetzt hat sie OS X und bemerkt gar nicht, dass sie mit eben dieser Auflösung unterwegs ist.
     
  8. TimHa

    TimHa New Member

    Wäre es möglich, dass irgendwer der einen 15" CRT iMac hat mal ein Bild vom OS X Dektop macht und es irgendwo zum angucken bereitstellt?

    Das wäre nett. :)

    Tim
     
  9. Harras

    Harras New Member

    du hast Post

    Gruß
    Harras
     

Diese Seite empfehlen